Flyt.club |

Flyt.club kommt als einzige Mitflugbörse im Rahmen der New Mobility World auf die IAA 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Rahmen der Startup Zone präsentieren Flyt.club die erste endkundenorientierte Mitflugzentrale Deutschlands.

Die IAA fährt aufs Fliegen ab

Individuelles Reisen wird ein immer zentraleres Bedürfnis. Wirklich überzeugende Mobilitätslösungen, welche "die Reise als Event" und ein unkompliziertes, schnelles Alltagsreisen zusammenführen, gab es bislang keine.

Das hat auch die IAA erkannt. Mit der 2015 erstmalig vertretenen New Mobility World schafft der VDA nicht nur eine "neuartige Plattform, die den Menschen mit seinen sich ändernden individuellen Mobilitätsbedürfnissen in den Mittelpunkt stellt", wie es VDA-Präsident Matthias Wissmann in seinem Grußwort verspricht. Die IAA verlässt mit der Einladung der Mitflugbörse Flyt.club auch erstmalig den Asphalt und steigt in die Lüfte.

Flyt.club - Die Mitfahrgelegenheit der Lüfte

Genau wie bei Autofahrten gibt es bei Deutschlands 88.000 Privatpiloten immer wieder freie Plätze, wenn diese jährlich 1,3 Millionen Mal durch die Lande fliegen. Das eröffnet eine neue Form des individuellen Alltagsreisens. Flyt.club bringt auf www.flyt.club die Piloten deshalb mit interessierten Mitfliegern zusammen. Das Prinzip funktioniert nach dem Sharing Economy-Ansatz der bekannten Mitfahrgelegenheiten: Ein Privatpilot nimmt Mitflieger auf seinem Flug mit und teilt sich mit diesen die Flugkosten für Kerosin und Landegebühr. Kommerzielle Flüge dürfen deshalb nicht angeboten werden.

So können Reisende auf www.flyt.club täglich unbekannte Orte entdecken, neue Menschen treffen und einfach mal die Perspektive wechseln - oder in nur einer Stunde von Nürnberg nach Frankfurt reisen.

Im Gegensatz zu anderen und vergangenen (Mit-)Flugbörsen, die vorrangig für Piloten gedacht sind, stehen bei Flyt.club die Mitflieger im Mittelpunkt. Täglich werden auf der Webseite und den Social Media Profilen neue Flugrouten vorgestellt. Geheimtipps geben Inspiration, an Orte zu reisen, von denen die meisten nicht mal ahnen, dass es sie gibt. Besondere Routen – wie zum Beispiel zu Festivals – machen auch die Reise zum Event. Die Möglichkeiten sind unendlich. Allein in Deutschland gibt es 550 Flugplätze. Es ist höchste Zeit, sie alle kennenzulernen.

Besuchen Sie uns vom 17.09.bis 27.09.2015 auf der IAA. Wir heißen Sie an unserem Stand 3.1 C41 Herzlich Willkommen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Nürnberger (Tel.: +49 (0)341 337 55 321 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2314 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Flyt.club

Weitere Pressemitteilungen von Flyt.club lesen:

Flyt.club | 03.07.2015

Flyt.club - Die (Mit-)Flugbörse für Piloten und alle, die es gerne wären

Eine Vielzahl von Nutzern hat bereits am ersten Tag von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Mitfluggelegenheiten zu spannenden Orten und Geheimtipps zu finden oder anzubieten. Im Gegensatz zu anderen (Mit-)Flugbörsen stehen bei Flyt.club die Mitflie...