NaTourPur |

Mit NaTourPur hinaus in die Natur

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gute Nachrichten für alle Naturliebhaber. Die oft zeitfressende Suche nach einer geführten Aktivität in der Natur gehört mit NaTourPur, dem Onlineportal für Naturerlebnisse, der Vergangenheit an.

Ganz gleich ob es um eine naturkundliche Exkursion mit einem Ranger, um eine Wanderung mit einem Natur- und Landschaftsführer oder eine Naturaktivität für die ganze Familie geht: Unter der Adresse www.natourpur.com sollte jeder, der gern draußen in der Natur unterwegs ist und auf eine kompetente Führung wert legt, fündig werden. Unterstützt wird der Besucher der Website dabei von Suchassistenten, mit denen sich die Angebote nach eigenen Interessen, Regionen und zeitlicher Verfügbarkeit filtern lassen.

NaTourPur wurde von Michael Althaus gegründet, um Naturliebhaber und Anbieter von geführten Naturerlebnissen auf einer Plattform zusammenzubringen. Das Erleben der Natur steht dabei im Mittelpunkt, unabhängig von der Art des Angebots oder der Region in der es stattfindet:

"Ich bin selbst oft in der Natur unterwegs und empfand es meist als recht mühsam, die Webseiten von lokalen Touristikverbänden, Naturschutzorganisationen, Schutzgebietsverwaltungen oder Reiseveranstaltern nach interessanten Angeboten zu durchforsten. Man ahnt rein gar nichts von der ganzen Vielfalt geführter Naturerlebnisse, wenn sie so weit verstreut auf Webseiten und Veranstaltungskalendern veröffentlicht werden. NaTourPur führt diese zusammen. So gebe Ich z.B. ‘Kraniche‘ in die Suchmaske ein und schon bekomme ich allein für Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern detaillierte Informationen zu einer Vielzahl geführter Kranichtouren der unterschiedlichsten Anbieter."

Zurzeit arbeitet das in Berlin ansässige Startup daran, Naturerlebnisangebote in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu erfassen. Dazu ist NaTourPur eine Reihe von Kooperationen mit Naturschutzorganisationen eingegangen. Mit von der Partie sind bereits drei Landesverbände des NABU, die Naturwacht Brandenburg, die Heinz Sielmann Stiftung und einige Verwaltungen von Biosphärenreservaten und Nationalparks.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Althaus (Tel.: 030-69517735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2210 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NaTourPur

Weitere Pressemitteilungen von NaTourPur lesen:

NaTourPur | 18.09.2015

Naturerlebnis Kranichzug

In Scharen kommen sie jetzt aus ihren nördlichen Brutgebieten wieder zu uns, um sich für die weite Reise in den Süden zu stärken: Kraniche, die "Vögel des Glücks". Ihr Einschweben zu den Schlafgewässern vor Sonnenuntergang und ihre markanten T...
NaTourPur | 17.09.2015

Naturwunder Kranichzug