Azubi Tag im Fujitsu Werk Augsburg

Von hamcos IT Service GmbH

Das IT Consulting Unternehmen hamcos besuchte am 02.09.2015 mit seinen Auszubildenden das Fujitsu Werk in Augsburg und blickte hinter die Kulissen des Computerherstellers. Das Fujitsu Werk in Augsburg ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern eines der modernsten Produktionsstandorte für Computer und Speichersysteme in Europa und die einzige PC-Fertigungsstelle in Deutschland.

hamcos Ausbildungsteam im Eingangsbereich der Fujitsu Werke in Augsburg

Mehr Eindrücke zum hamcos AzubiTag in dem Fujitsu Werk Augsburg erhalten Sie in der Fotogalerie.

Als Fujitsu Select Expert Partner ist es dem IT Dienstleister hamcos wichtig, dass die IT Nachwuchskräfte die Partner und Hersteller ihres Ausbildungsbetriebes kennenlernen und auch verstehen wo die Geräte herkommen, mit denen sie täglich arbeiten. Die jungen Leute bekamen so einen Einblick in die Entstehung eines Computers von der Entwicklung bis zur Fertigstellung.

Zu der beeindruckenden Werksbesichtigung gehörten die Mainboard Fertigung, die Fertigung von Komplettsystemen im Server-, Desktop- und Notebookbereich sowie das Zentrum für Tests und Zulassungen. Höhepunkt war hier ein gigantischer faradayscher Käfig, in dem die Strahlenemissionen diverser Hardware geprüft werden und diverse mechanische Tests durchgeführt werden, wie z.B. Fall-, Vibrations-, Klima- und Drucktests.

Nach einem stärkenden Lunch wurden in Form eines Vortrags von der EMEA Produktmanagerin die aktuellen PC’s und mobilen Devices vorgestellt. Herrn Lukas Seitz (Regional Sales Manager Fujitsu) präsentierte den Bereich Server und Storage inklusive einer Besichtigung der Produkte im DemoCenter. Anschließend konnten die Auszubildenden noch eine Prüfung mit Zertifizierung im Bereich Desktops und mobile Geräte ablegen.

Sie möchten gerne das Fujitsu Werk besichtigen? Gerne organisiert das IT Systemhaus hamcos für seine Kunden und Interessenten einen gemeinsamen Besuchstermin.