info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. |

Studenten holen die Marketing-Elite aus Theorie und Praxis nach Frankfurt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auf dem Fachkongress „Marketing Horizonte“ diskutieren die wichtigsten Professoren, die einflussreichsten Topmanager und Studenten aus ganz Deutschland die Zukunft des Marketing in Frankfurt.


Am 06. Oktober 2015 kommen die Top-Führungskräfte der deutschen Wirtschaft, wie der Chief Marketing Officer Lead von Mircosoft, Robert Kämper, und die renommiertesten Wissenschaftler, wie Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert in Frankfurt, zusammen. An zwei Tagen diskutieren  sie die Ergebnisse zur aktuellen Studie „Lead or Die: Führt Marketing in Zukunft“ mit den Teilnehmern des studentisch organisierten Fachkongresses „Marketing Horizonte“. Als Schirmherrin konnte der MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. die Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Wanka gewinnen.

 

 

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, am 06. Oktober 2015 am Kongress teilzunehmen. Das offizielle Programm ist von 10:00 bis 19:15 Uhr im Casino-Gebäude der Goethe-Universität Frankfurt. So können Sie die Ergebnisse der Podiumsdiskussionen und die Vorträge redaktionell begleiten. Für Fragen steht Ihnen unsere Kommunikationsleitung Katharina Konow den ganzen Tag zur Verfügung.

 

 

Als Referenten haben bisher zugesagt:

 

-          Gerhard Berssenbrügge, Ehem. Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG

 

-          Anika Hähnel, Category Director Personal Care, Unilever Deutschland GmbH

 

-          Jan Honsel, Country Manager DACH, Pinterest

 

-          Robert Kämper, Chief Marketing Officer Lead, Microsoft

 

-          Michael Samak, Director Client Services, Burda Community Network

 

-          Thilo Schotte, Managing Director,  BDDO Worldwide

 

-          Frank Vogel, Mitglied der Geschäftsleitung, G+J Media Sales EMS

 

-          Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

 

-          Prof. Dr. Nils Hafner Hochschule Luzern

 

-          Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, HHL Leipzig

 

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. ist Deutschlands größtes generationsübergreifendes Netzwerk. Die Organisation ruft seit 1994 angehende und etablierte Fachleute zusammen, um im Rahmen der „Marketing Horizonte“ über die Zukunft zu diskutieren. In diesem Jahr findet der Kongress zum zehnten Mal statt; das Motto lautet: „Lead or Die: Führt Marketing in Zukunft“. „Es wird aus meiner Sicht Zeit, dass ein Kongress sich dieses Themas annimmt. Und das eben nicht nur auf der Stufe der Unternehmensführer oder der heute im Marketing tätigen Mitarbeiter. Das Marketing, ob als Funktion oder Philosophie verstanden, wird nämlich auch wesentlich durch neue Ideen und junge Mitarbeiter geprägt, die nahe an neuen Zielgruppen agieren“, so Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender von Nestlé und Schirmherr der Veranstaltung.

 

 

Zusammen mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung hat MTP untersucht, wie sich das Marketing verändert und welche Themen zukünftig an Bedeutung gewinnen. Die Ergebnisse der Untersuchung werden beim Kongress in Frankfurt präsentiert und mit Experten aus Theorie und Praxis diskutiert. „Digitalisierung, zunehmende Auswertungsmöglichkeiten, Kundenerlebnisse, soziale Netzwerke oder das ortsunabhängige Arbeiten: Wir fragen uns, ob Marketing als koordinierende Abteilung überhaupt noch sinnvoll ist. Daher verstehen wir das Thema des Kongresses ‚Führt Marketing in Zukunft’ sowohl als Frage als auch als Aufforderung“, sagt MTP-Vorsitzender Tobias Theelen. „Die Schirrmherrschaft von Frau Bundesministerin Prof. Dr. Wanka und Herrn Berssenbrügge zeigt Wertschätzung und Anerkennung für unsere Arbeit durch Bundespolitik und Wirtschaft.“

 

Zu den Referenten des Frankfurter Kongresses gehören neben Führungskräften der deutschen Wirtschaft auch renommierte Professoren wie Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Westf. Wilhelms-Universität Münster), Schirmherr Prof. Dr. Bernd Skiera (Goethe-Universität Frankfurt), Prof. Dr. Nils Hafner (Hochschule Luzern) und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg (Handelshochschule Leipzig). Zu den Vorträgen und Diskussionen werden mehr als 400 Gäste erwartet.

 

Der zweite Kongresstag am 7. Oktober richtet sich nur an Studierende. Bei Workshops, Vorträgen und einer Karrieremesse steht das Networking im Vordergrund.



Web: http://www.marketing-horizonte.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Konow (Tel.: 069 37301535), verantwortlich.


Keywords: Marketing Horizonte, Marketing, Fachkongress, Frankfurt, Goethe Universität

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 5156 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. lesen:

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. | 25.04.2015

Die Marketing Horizonte kommt nach Frankfurt

Frankfurt. Am 06. und 07. Oktober 2015 findet der generations- und funktionsübergreifende Fachkongress von Studierenden an der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Es ist die zehnte Ausgabe der erfolgreichen MTP-Veranstaltungsreihe, die seit 1994...