Steuerberaterin Waltraud Wesselmann |

Steuerberaterin und Diplom-Ökonomin Waltraud Wesselmann in Kassel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Steuerberaterin Waltraud Wesselmann Kassel stellt sich den Anforderungen ihrer Mandanten mit ihrer Expertise: einer strategischen und gestaltenden Steuerberatung.

Mit dem immer komplexer werdenden Steuer- und Abgabenrecht sehen sich viele Steuerpflichtige überfordert. Steuerberaterin und Mediatorin Waltraud Wesselmann liefert essenzielle Informationen für die strategische Unternehmensplanung und für die betrieblichen Investitionsentscheidungen. Sie führt ihre Steuerkanzlei seit 2003. Die Dienstleistungen der Steuerkanzlei lassen sich in drei Sparten aufteilen: Steuerberatung, Unternehmensberatung und Mediation. Ein erfahrenes Team an Steuerfachleuten unterstützt sie dabei. Zu ihren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen und Rentner.

Steueroptimierte Beratung

Klassische Steuerberatung in der Steuerkanzlei in Kassel: Hier werden Jahresabschlüsse, Sonderbilanzen, Ergänzungsbilanzen sowie betriebliche und private Steuerklärungen erstellt. Auf Wunsch werden Mandanten bei Betriebsprüfungen und bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen begleitet. Die Lohn- und Finanzbuchhaltung mit Statistiken und Sonderauswertungen gehört mit zu den Kernkompetenzen der Steuerkanzlei. In der Sparte Unternehmensberatung reicht das Leistungsspektrum von der Existenzgründungsberatung und dem Erstellen betriebswirtschaftlicher Analysen bis zur Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen und Beteiligungen. Gestaltete Nachfolgeregelungen und die steuerliche Beratung zur Schenkungs- und Erbschaftssteuer komplettieren das Portfolio. Die Mediation ist eine weitere Dienstleistungssparte der Steuerkanzlei. Mit Unterstützung der Steuerberaterin und Mediatorin Waltraud Wesselmann kann eine Konfliktsituation von zwei Kontrahenten in eine Win-win-Situation überführt werden. Auf einem hohen fachlichen Qualitätsniveau in Verbindung mit regelmäßigen Fortbildungen schafft die Steuerkanzlei eine Basis, um auf sämtliche Anforderungen mit Dynamik und Flexibilität zu reagieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Waltraud Wesselmann (Tel.: 0561 – 890880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1962 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Steuerberaterin Waltraud Wesselmann