NaTourPur |

Naturwunder Kranichzug

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Alljährlich im Herbst stellen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern die Bühne für eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele überhaupt: Den Zug der Kraniche.

Ihr Einschweben zu den Schlafgewässern vor Sonnenuntergang und ihre markanten Trompetenrufe hinein in die abendliche Stille, sind beeindruckende Naturerlebnisse, die von Jahr zu Jahr mehr Menschen in den Bann ziehen.

Das einmalige Naturschauspiel lässt sich sehr gut in Brandenburg beobachten, wo der NABU im Storchendorf Linum, die Heinz Sielmann Stiftung in der Naturlandschaft Wanninchen und die Naturwacht Brandenburg unter anderem im Nationalpark Unteres Odertal Führungen zu den Sammel- und Äsungsflächen der Kraniche veranstalten.

Auch Mecklenburg-Vorpommern bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, den abendlichen Einflug der majestätischen Zugvögel, die eine Flügelspannweite von 2,20 Meter erreichen können, zu erleben.

Lassen Sie sich dabei von einem Ranger begleiten und erfahren Sie während einer geführten Tour mehr über das Leben und die Zugrouten der Kraniche aus erster Hand.

Gute Beobachtungsmöglichkeiten gibt es zum Beispiel im Müritz-Nationalpark, in Groß Mohrdorf (Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft) oder in den beiden Biosphärenreservaten Flusslandschaft Elbe und Schaalsee.

Weitere Details und Veranstaltungstermine zu diesem unvergesslichen Naturereignis gibt es bei NaTourPur, dem Onlineportal für Naturerlebnisse. Dort finden Sie neben vielen anderen Naturerlebnissen unter der Rubrik Kranichzüge eine reiche Auswahl an geführten Kranichtouren in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Althaus (Tel.: 030-69517735), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1965 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NaTourPur

Weitere Pressemitteilungen von NaTourPur lesen:

NaTourPur | 18.09.2015

Naturerlebnis Kranichzug

In Scharen kommen sie jetzt aus ihren nördlichen Brutgebieten wieder zu uns, um sich für die weite Reise in den Süden zu stärken: Kraniche, die "Vögel des Glücks". Ihr Einschweben zu den Schlafgewässern vor Sonnenuntergang und ihre markanten T...
NaTourPur | 15.09.2015

Mit NaTourPur hinaus in die Natur

Ganz gleich ob es um eine naturkundliche Exkursion mit einem Ranger, um eine Wanderung mit einem Natur- und Landschaftsführer oder eine Naturaktivität für die ganze Familie geht: Unter der Adresse www.natourpur.com sollte jeder, der gern draußen ...