TERN GIBT EINZIGARTIGES ULTRA HD-PROGAMM IN AUFTRAG

Von NICOLE WEBER communications GmbH

18. September, AMSTERDAM: TERN (Television Entertainment Reality Network) gibt heute bekannt, dass branchenführende Produktionshäuser, darunter Strix, Zodiak Media und Kiem, mit der Produktion von Factual Entertainment-Formaten in Ultra-HD beauftragt wurden. Die Formate sind für den ersten Sender des Hauses bestimmt, der am 5. Oktober 2015 auf der MIPCOM präsentiert wird.

Die Programme, darunter die weltweit erste UHD-Reality Game Show Spartan X (Strix), werden mit der allerneuesten UHD-Technologie aufgezeichnet und bearbeitet und bieten dem Zuschauer Action in höchster Bildqualität, die jeden anderen Factual Entertainment-Kanal übertrifft. Das niederländische Unternehmen will Zuschauer über unterschiedliche Plattformen erreichen und einbeziehen und bietet über die Anwendung Grab ‘n Share interaktive Elemente und die Möglichkeit, Lieblingsclips zu teilen.

Zu den in Auftrag gegebenen Programmen gehören:

·             Spartan X (Strix): Das weltweit erste UHD-Reality-Format ist ab Januar 2016 zu sehen. In der Serie leben und kämpfen 14 Teilnehmer wie Spartaner und stellen sich körperlichen und geistigen Herausforderungen. Es kann nur einer gewinnen – wer wird zum Spartan X gekrönt?

·             7Days (Kiem): Ein innovatives Reiseformat, in dem zwei Teilnehmer in zwei verschiedenen Ländern gegeneinander antreten – mit sieben sportlichen Wettkämpfen in sieben Tagen und alles in UHD. Ausstrahlung im Mai 2016. Wer wird der Sieger?

·             On the Run (Zodiak Media): Eine revolutionäre Spielerjagd in UHD: Ein prominenter Teilnehmer muss sich unbemerkt in einem südamerikanischen Land durchschlagen und überleben, während er von den erfahrenen Jägern der Show und Einwohnern gejagt wird. Geplante Ausstrahlung im April 2016. Wird er auf der Flucht eingeholt?

·             Dracula (Strix): Ein einzigartiges UHD-Erlebnis, ein Escape Game im echten Leben, das im Februar 2016 starten soll. In dem Versuch, aus einem Dracula-Schloss zu fliehen, müssen vier Teilnehmer in jeder Folge Rätsel lösen und Hinweise entschlüsseln, die verrückt und gruselig sind. Können sie entkommen?

Mariam Zamaray, CEO von TERN, erklärt: „TERN will die Grenzen ausloten, um die Zuschauer weltweit in den Bann zu ziehen. Wir sind davon überzeugt, dass einzigartige Programmformate mit neuester UHD-Technologie unsere Vision in die Tat umsetzen. Wir freuen uns, mit einigen der weltweit branchenführenden Produktionshäusern zusammenzuarbeiten, die unsere Leidenschaft und Vision teilen und erwarten mit Spannung unsere gemeinsame Präsentation der Factual Entertainment-Programme in UHD auf der MIPCOM.“

ÜBER TERN

TERN (Television Entertainment Reality Network) ist ein internationales Fernsehunternehmen, das Zuschauer und TV-Inhalte wieder näher bringen möchte. TERN strahlt weltweit hochklassige Programme über lineare und nicht-lineare Plattformen aus. Von der Schaffung von Inhalten, Produktion und dem Talent-Management zu Musikverlag und Übermittlung übernimmt TERN jeden einzelnen Schritt in dem Prozess und garantiert Partnern und Zuschauern ein Premium-Erlebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tern-international.tv/.