PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Handyspiel von Digital Chocolate trainiert die grauen Zellen


Von Digital Chocolate

Mit Brain JuiceTM können Handybesitzer ihr Gehirn jederzeit fit halten

HELSINKI, Finnland, 29. August 2006 – Digital Chocolate, Inc., einer der führenden Entwickler von Qualitätsspielen für Handys, kündigt die Veröffentlichung seines neusten Handyspiels Brain JuiceTM an. Das Spiel wurde speziell entwickelt, um das Gehirn anzuregen und ist das erste einer Reihe von Brain JuiceTM-Spielen, die im 4. Quartal 2006 und im ersten Halbjahr 2007 auf den Markt gebracht werden.
Thumb Die insgesamt 12 Denksportaufgaben und Rätsel in Brain JuiceTM unterteilen sich in die drei Kategorien: Mathematik, visuelle Wahrnehmung sowie Gedächtnis und fordern verschiedene Bereiche des Gehirns heraus. Die Aufgaben sind für alle Altersstufen geeignet, wobei sich der Schwierigkeitsgrad je nach Fortschritt des Spielers ändert. Die besten Ergebnisse erzielt man mit täglichem Brain JuiceTM-Training. Da Brain JuiceTM im Gegensatz zu vielen Konsolenspielen auf Sex und Gewalt verzichtet, wird es auch von Eltern akzeptiert. Der Geschäftsführer von Digital Chocolate in Europa, Ilkka Paananen betont: „Leider werden Handygames oft als „ungesund“ eingestuft. Für Brain JuiceTM gilt dies jedoch nicht. Damit macht mentales Training ganz einfach Spaߔ. Paananen hofft auch, das generelle Image von Handyspielen beeinflussen zu können. „Spiele bieten Entspannung, Anregung und Spaß. Was für gestresste Stadtbewohner eine gute Sache ist. Wir glauben, dass Brain Juice eine kleine Revolution im Markt der Handy-Spiele auslösen und das Interesse neuer Spielergruppen – auch der weiblichen Zielgruppe – wecken wird“. Bis zu vier Personen können Brain JuiceTM auf demselben Handy spielen. Das Spiel zeichnet den Fortschritt der Spieler auf und stellt ihn grafisch dar, sodass die ganze Familie ihre Gehirnleistung miteinander vergleichen kann. Durch das Meistern von Minispielen werden weitere Stufen und Minispiele freigeschaltet. Die Möglichkeit, neue Minispiele zu bestellen, bietet zusätzliche Variationen. Das neue Handygame Brain JuiceTM kann ab September über die WAP-Portale aller großen Anbieter heruntergeladen werden. Vodafone-Kunden z. B. können das Spiel bestellen, indem sie eine SMS mit dem Inhalt „DIGI“ an die Nummer 55555 senden und einen Link zum Spieleportal erhalten. Über Digital Chocolate Digital Chocolate ist einer der führenden Entwickler innovativer Spiele und Anwendungen für Handys. Die in San Mateo, Kalifornien, ansässige Firma mit europäischem Hauptsitz in Helsinki wurde 2003 vom Spielesoftware-Pionier Trip Hawkins gegründet. Digital Chocolate hat einige der weltweit beliebtesten und am besten bewerteten Spiele veröffentlicht, darunter Tower Bloxx, Gewinner der Mobile Entertainment „Game of the Year“-Auszeichnung für Puzzlespiele des Jahres 2005, und MLSN Sports Picks, das erste Spiel in Digital Chocolates bahnbrechender Social Application-Reihe. Seit der Gründung ist Digital Chocolate Verbindungen zu mehr als 250 Anbietern und Partnern wie z.B. Vodafone, T-Mobile, O2, 3 und Orange eingegangen. Die Produkte der Firma sind weltweit in über 70 Ländern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.digitalchocolate.com. Pressekontakt: Jaana WagnerMarketing ManagerDigital Chocolate+358 40 527 5875 jwagner@digitalchocolate.com INTERFACE Public Relations GmbH Sabine Kastl Franz-Joseph-Str. 1 80801 München T. +49 (0) 89-552 688-95 F. +49 (0) 89-552 688-30 s.kastl@interface-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Kastl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3007 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!