BEWITAL agri setzt auf nachhaltiges Palmöl

Von BEWITAL agri GmbH & Co. KG

Als führender Hersteller von Fettpulvern und fettverkapselten Spezialprodukten für Nutztiere setzt sich BEWITAL agri aktiv für die Förderung von nachhaltigem Palmöl ein. Dieses Engagement bekräftigt das Unternehmen jetzt durch seinen Beitritt zum Roundtable of Sustainable Palm Oil (RSPO). Die internationale Organisation RSPO engagiert sich weltweit für nachhaltige Anbaumethoden von Palmöl. Sie fördert und überwacht unter Berücksichtigung sozialer, umweltrelevanter und wirtschaftlicher Kriterien den nachhaltigen Anbau.

Thumb

Die BEWITAL agri GmbH & Co. KG hat sich seit über 50 Jahren auf die Bereiche Jungtieraufzucht und Energieversorgung von Nutztieren spezialisiert. Der Fokus liegt dabei auf Milch und Fett, für deren Herstellung verschiedene Fettquellen eingesetzt werden. Dazu gehört aufgrund seiner vielen hervorragenden Eigenschaften auch Palmöl. Dieses bezieht das Unternehmen bereits seit längerem von Lieferanten, die sich im Roundtable on Sustainable Palm Oil engagieren. Durch die Mitgliedschaft im RSPO will BEWITAL agri seine Haltung unterstreichen und sich aktiv an dessen Entwicklung durch den Einsatz von nachhaltigem Palmöl beteiligen.

Der Spezialfuttermittelhersteller bietet seinen Kunden neben nachhaltig hergestellten Fettpulvern auf Palmölbasis auch Alternativprodukte an. Mit dem Produkt BEWI-SPRAY® RS 70 führt BEWITAL agri beispielsweise ein pansenstabiles Fettpulver auf Basis heimischer Rohstoffe (Rapsöl) im Sortiment, welches die Energielücken von Hochleistungskühen auch unter Einhaltung der strengen Qualitätsauflagen verschiedener Molkereien schließt.