Gerald Perkel neuer President and CEO bei MERANT

Von MERANT

MERANT, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Change Management, hat Gerald Perkel als President and CEO gewonnen. Er tritt die Nachfolge von Gary Greenfield an, der dem Unternehmen 14 Jahre lang angehörte. Darüber hinaus gibt MERANT auch die Verlegung des Hauptsitzes nach Hillsboro, Oregon, bekannt.
Thumb Vor seiner Berufung zum President and CEO bei MERANT war Gerald (Gerry) Perkel, 46, bei Xerox tätig, wo er als President des Unternehmensbereichs Office Printing die Verantwortung für ein Geschäftsvolumen von 3,5 Milliarden US-Dollar trug. Davor arbeitete Perkel als President bei Tektronix, Abteilung Farbdrucker, deren Jahreseinnahmen er innerhalb von vier Jahren von 400 auf 800 Millionen US-Dollar verdoppelte. Gerry Perkel verfügt über umfangreiche Sales-, Marketing- und Management-Erfahrungen in den Bereichen Software und IT-Systeme. Bei MERANT tritt er jetzt die Nachfolge von Gary Greenfield an, der dem Unternehmen 14 Jahre lang in leitenden Positionen angehörte. "Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, die bei MERANT auf mich zukommen", sagt Gerry Perkel. "Da die Produktlinie PVCS im Enterprise Change Management-Markt gut positioniert ist, gibt es hervorragende Wachstumschancen für MERANT in diesem Bereich." MERANT verlagert seinen Firmensitz in den USA von Rockville, Maryland, nach Hillsboro, Oregon; dort befindet sich auch der Hauptstandort für die PVCS-Entwicklungs-, Sales- und Support-Abteilung. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MERANT ist einer der führenden Anbieter für Enterprise Change Management. Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung unterstützt MERANT über 30.000 Kunden - die 100 weltweit führenden Unternehmen eingeschlossen - bei der Verwaltung ihrer unternehmensweiten Applikationen, ihres Code und Content. MERANT PVCS erfasst sämtliche verfügbaren Ressourcen, bietet eine sehr gute Skalierbarkeit und deckt die jeweiligen Prozesse komplett ab. Weitere Informationen unter www.merant.com Weitere Informationen: Alexandra Szwarzowski MERANT GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com