Nahrungsergänzungsmittel – unschlagbar oder unnötig

Von Anabol Cracker

Bereits schon beim Betreten im Fitnessstudio fallen uns die Nahrungsergänzungsmittel auf. In der Lobby lachen den Sportlern die Produkte ins Gesicht und prophezeien schnellen Erfolg.

Die Vielzahl der Produkte und die unterschiedlichen Zusammensetzungen können einen Neuling leicht überfordern.
Nahrungsergänzungsmittel, die sogenannten Supplemente, enthalten keine Anabolika und sind rein natürlich. Dafür bürgt zum Beispiel das Team von Anabol Cracker und bietet Produkte, die einen wunderbaren Ausgleich und Abwechslung für einseitige und ungesunde Ernährung schaffen.
Sportanfänger können Ihren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen auch über eine Ernährungsumstellung und die richtigen Mahlzeiten versorgen. Dabei sollten sie auf ausgewogene und besonders nährstoffreiche Gerichte achten. Im Vergleich dazu können Sportler mit einem hohen Trainingsniveau und Sportler, die trotz Training auf der Stelle treten und nicht voran kommen, Nahrungsergänzungsmittel je nach Fitnessziel gezielt einsetzen und Ihre Essgewohnheiten mit hochwertigen Proteinen, Kohlehydraten, Vitaminen und Co. unterstützen.
Dabei ist das Trainingsziel und die Körperstatur entscheiden. Softgainer, die schnell Muskel- und leider auch Fettmasse aufbauen, müssen mehr Proteine zuführen. Fett und Kohlehydrate werden im selben Schritt weitestgehend gestrichen. So erhält der Muskel kleine Bausteine, aus denen er sich weiter aufbauen kann und der Körper werden die Dickmacher entzogen, so dass die definierten Muskeln nicht hinter einer Fettschicht verschwinden.
Für diejenigen, die mit dem entgegengesetzten Problem kämpfen, empfehlen sich Proteine und Kohlehydrate um die Körpermasse aufzubauen und den Körper alle essentiellen Mittelchen zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt, dass die Hardgainer Ausdauersport, also Fettverbrennung, vermeiden und sich auf den Masseaufbau durch Krafttraining konzentrieren sollten.
Die Spezialisten für Nahrungsergänzungsmittel von Anabol Cracker bieten in dem gleichnamigen Online-Shop nicht nur die unterschiedlichen Produkte zur Kraftsteigerung, Diäten uvm. an, sie erklären ihre Produkte und Wirkungsweisen detailliert in der Produktbeschreibung und greifen wichtige Themen genau im Anabol Cracker Blog auf. So findet jeder Sportler das richtige Produkt.