PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bundesweite Informationsoffensive zu Volkskrankheit macht Station in Borna


Von 12QUADRAT

Das Sanitätshaus Helmut Haas lud am 23. September vor der Klinik Borna alle Besucher ins InfoMOBIL für gesunde Beine ein

Thumb

Am 23. September lud das Sanitätshaus Helmut Haas in Kooperation mit dem Sana Klinikum Borna zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser TOUR“ während des 11. bundesweiten Gefäßtages ein. Treffpunkt war von 10 bis 18 Uhr vor der Klinik Borna das Infomobil für gesunde Beine. Im Tourmobil warteten unter anderem kostenlose Venenmessungen sowie spannende Informationsgespräche und Aktionen auf die Besucher. Im Rahmen des Gefäßtages wurde darüber hinaus das Zentrum für Gefäßmedizin vorgestellt. Insgesamt rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich dafür im gut gefüllten Auditorium der Klinik ein.

Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es für die Besucher ein Gewinnspiel, bei dem auf den Sieger der bundesweiten Veranstaltungsreihe am Jahresende ein dreitägiger Wellness-Kurzurlaub in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) wartet. „In Deutschland leiden viele Millionen Menschen an Venenleiden“, sagt Geschäftsführer Helmut Haas. „Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft.“ Die Veranstaltung in Borna trug diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung. Die Aktion war ein voller Erfolg und zeigte, dass mit den richtigen Maßnahmen und Therapien heute ein gutes Leben mit dieser Erkrankung möglich ist. Die Veranstaltungsreihe will alle Beteiligten darin stärken, die Herausforderung positiv anzugehen. Noch bis zum Jahresende steuert das Infomobil für gesunde Beine Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen überall in Deutschland an. Der Gefäßtag in Borna stand unter dem Motto „Der Mensch ist so jung wie seine Gefäße“.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Sujata (Tel.: 0234/7090838), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1669 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!