12QUADRAT |

Bundesweite Informationsoffensive zu Volkskrankheit macht Station in Borna

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Sanitätshaus Helmut Haas lud am 23. September vor der Klinik Borna alle Besucher ins InfoMOBIL für gesunde Beine ein

Am 23. September lud das Sanitätshaus Helmut Haas in Kooperation mit dem Sana Klinikum Borna zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser TOUR“ während des 11. bundesweiten Gefäßtages ein. Treffpunkt war von 10 bis 18 Uhr vor der Klinik Borna das Infomobil für gesunde Beine. Im Tourmobil warteten unter anderem kostenlose Venenmessungen sowie spannende Informationsgespräche und Aktionen auf die Besucher. Im Rahmen des Gefäßtages wurde darüber hinaus das Zentrum für Gefäßmedizin vorgestellt. Insgesamt rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich dafür im gut gefüllten Auditorium der Klinik ein.

Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es für die Besucher ein Gewinnspiel, bei dem auf den Sieger der bundesweiten Veranstaltungsreihe am Jahresende ein dreitägiger Wellness-Kurzurlaub in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) wartet. „In Deutschland leiden viele Millionen Menschen an Venenleiden“, sagt Geschäftsführer Helmut Haas. „Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft.“ Die Veranstaltung in Borna trug diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung. Die Aktion war ein voller Erfolg und zeigte, dass mit den richtigen Maßnahmen und Therapien heute ein gutes Leben mit dieser Erkrankung möglich ist. Die Veranstaltungsreihe will alle Beteiligten darin stärken, die Herausforderung positiv anzugehen. Noch bis zum Jahresende steuert das Infomobil für gesunde Beine Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen überall in Deutschland an. Der Gefäßtag in Borna stand unter dem Motto „Der Mensch ist so jung wie seine Gefäße“.

Web: http://www.12quadrat.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Sujata (Tel.: 0234/7090838), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1669 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 12QUADRAT

2002 von den Diplom-Sportwissenschaftlern Christian Barth und Martin Rutemöller gegründet entwickelte sich die 12QUADRAT mit den Jahren zu einem Full Service Kommunikationsunternehmen mit den Themenschwerpunkten Sport, Freizeit & Gesundheit. Die Umsetzung klassischer Werbemaßnahmen gehört ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie auch die Entwicklung und Durchführung bundesweiter Eventserien.