EMPLOY AG |

EMPLOY AG - Neugründung im Spannungsmarkt betriebliche Altersvorsorge (bAV)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Bielefelder EMPLOY AG startet als Full-Service Dienstleister für bAV-Lösungen (bAV) und bietet Unternehmen und Vermittlern eine eigene bAV- Verwaltungs-, Information- und Beratungsplattform.

Bielefeld. Momentan herrschen im Finanz- und Versicherungsmarkt Zeiten sich politisch und regulatorisch verändernder Rahmenbedingungen. Besonders dem Markt für betriebliche Altersvorsorge stehen aktuell große Herausforderungen bevor. Die Pläne zur Einführung der allgemeinverbindlichen Nahles-Rente und drohende weitere Reduzierungen von Vertriebsvergütungen sind als vertrieblicher Gegenwind bereits heute spürbar.

Die im Mai 2015 neu gegründete Bielefelder EMPLOY AG stellt sich diesen Herausforderungen und sieht in den sich verändernden Marktbedingungen eher Chancen als Risiken. Mit einer eigenen onlinebasierten Verwaltungs-, Informations- und Beratungsplattform für bAV-Systeme bietet die EMPLOY AG Arbeitgebern die Möglichkeit, die bAV-Verwaltung spürbar zu vereinfachen und Kosten zu senken. Über eine Schnittstelle kommunizieren Personalabteilung und EMPLOY AG alle relevanten Vertragsdaten und alle gewünschten Änderungen miteinander. Die Arbeitnehmer erhalten persönliche LogIns, mit denen sie sich im Arbeitgeberportal oder über die Arbeitgeber-App anmelden können. Sämtliche Vertragsdaten, Dokumente und Guthabenswerte sind dort individuell abrufbar.

Die Gesamtlösung entspricht einem vollständigen Outsourcing der bAV-Verwaltung.

Arbeitnehmern wird zudem über ein individuell gestaltetes Onlineportal und über eine eigene App der Zugang zu allen Informationen rund um die im Unternehmen angebotenen bAV-Lösungen transparent und verständlich bereitgestellt. Im Arbeitnehmerportal können Brutto-Netto-Vergleiche, persönliche Angebotsberechnungen und direkte Teilnahmeerklärungen umgesetzt werden.

Eine Besonderheit der EMPLOY AG ist ein am Markt neuartiges bAV-Umsetzungskonzept auf Basis provisionsfreier und abschlusskostenfreier Nettotarife. Üblicherweise arbeitnehmerseitig zu finanzierende Provisionen werden dabei auf Gebühren des Arbeitgebers verlagert. Diese werden aber durch systembedingte Senkungen von Lohnnebenkosten teilweise oder sogar vollständig refinanziert.

Die EMPLOY AG arbeitet deutschlandweit und vertreibt ihre Services über kooperierende Berater.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Christian Tappe (Tel.: 0521-557551-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2478 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EMPLOY AG

Weitere Pressemitteilungen von EMPLOY AG lesen:

EMPLOY AG | 23.09.2015

EMPLOY AG - Abkehr vom Provisionsmodell in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV)

Bielefeld. Als Reaktion auf geplante veränderte politische Rahmenbedingungen muss aus Sicht der Bielefelder EMPLOY AG bereits heute die betrieblichen Altersvorsorge (bAV) neu gedacht werden. In Zeiten von Niedrigzinsumfeld, geplanter "Nahles-Rente"...