info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hauff-Technik GmbH & Co. KG |

Hauff-Technik Azubis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Teamgeist wird bei den Azubis von Hauff-Technik großgeschrieben

Neue und alte Azubis gemeinsam im Hochseilgarten



Für sechs neue Auszubildenden begann am 01. September ein neuer Lebensabschnitt bei Hauff-Technik. Zum besseren Kennenlernen der neuen und alten Auszubildenden verbrachten sie am 02. September gemeinsam einen Tag im Hochseilgarten in Bliensbach.

Das Team des Hochseilgartens zeigte den Auszubildenden anhand der Unternehmenswerte, welche Fähigkeiten über den Tag gefragt waren.



Bei der ersten Aufgabe musste das "Hauff-Schiff" in Balance gehalten werden, um gemeinsam verschiedene Ziele zu erreichen. Eine aus Holz gefertigte Wippe durfte bei den verschiedenen Problemstellungen den Boden nicht berühren. Durch die Interaktion der Gruppe und das schnelle Umsetzen der Anweisungen, konnten alle Aufgaben auf dem Schiff zielstrebig gelöst werden.

Nach einer Sicherheitseinweisung ging es auf die Drahtseile in sechs Metern Höhe.



Die Kommunikation untereinander und die Rückmeldung des Kletterers an seine Sicherer zeigten den Auszubildenden schnell, dass Feedback wichtig ist und in vielen Situationen auch ermutigt.



Die Himmelsleiter forderte vor allem Kraft, Ausdauer und eine genaue Absprache. Es zeigte sich erneut wie wichtig es ist gemeinsam Probleme zu lösen und Verantwortung zu übernehmen. Auch diese Aufgabe wurde von den Auszubildenden problemlos gelöst.



Bei der letzten Aufgabe dem "Pamper Pole" sprangen die Mutigsten von einem 10 Meter hohen Baumstamm.

Am Ende wurde der Tag reflektiert. Für alle Auszubildenden waren vor allem die Arbeit im Team und das Feedback der andern Gruppenmitglieder von großer Bedeutung. Die Auszubildenden konnten durch den Aufenthalt im Hochseilgarten den Grundstein für die Bildung eines starken Teams legen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Michael Seibold (Tel.: +49 7322 1333-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2065 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hauff-Technik GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hauff-Technik GmbH & Co. KG lesen:

Hauff-Technik GmbH & Co. KG | 14.09.2015

Hauff-Technik GmbH

Am 1. September 2015 starteten bei Hauff-Technik in Hermaringen sechs neue Auszubildende und eine Praktikantin. "Wir sind stolz auf unsere Nachwuchskräfte und freuen uns, dass wir alle Ausbildungsplätze rechtzeitig besetzen konnten. Sie sind die Zu...
Hauff-Technik GmbH & Co. KG | 06.07.2015

Hauff-Technik

Am vergangenen Freitag wurde die Hauff-Technik GmbH, Hermaringen, Hersteller innovativer Dichtungssysteme beim Mittelstands Summit in Essen mit zwei Gütesiegeln ausgezeichnet. Gleich bei der ersten Bewerbung im Arbeitgeberwettbewerb "Tob Job" konnte...
Hauff-Technik GmbH & Co. KG | 06.03.2015

Sekundärverpackungslinie mit Roboter: Die Performance im Auge

Für ein weltweit stark nachgefragtes Produkt, die Augentropfen eines renommierten Anbieters, konnte eine Sekundärverpackungslinie dem steigenden Output nicht länger gerecht werden: "Der Anteil der manuellen Tätigkeiten an der Linie war zu hoch. D...