Elfenland GmbH |

Neuerscheinung Kinderbuch: Fitch No2 – Das Zauberlicht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Anna Röders zweites Kinderbuch "Fitch No2 – Das Zauberlicht" mit dem kleinen Elfenjungen Fitch als Hauptdarsteller neu erschienen.

Monheim am Rhein – Anna Röders zweites Kinderbuch "Fitch No2 – Das Zauberlicht" ist ab sofort erhältlich. Im Rahmen der Benefizveranstaltung "Appen musiziert" zur Unterstützung kranker Kinder am 20. September 2015 wurde das Kinderbuch erstmalig den großen und kleinen Lesern und Zuhörern präsentiert.

Fitch ist der Hauptdarsteller eines Kinderbuchs, der gemeinsam mit dem Leser spannende Abenteuer erlebt und knifflige Aufgaben löst. In "Fitch No2 - Das Zauberlicht" zieht der Elfenjunge Fitch mit Leser und Zuhörer aus, um im Elfenland das Zauberlicht zu retten. Sie bekommen ihren Auftrag direkt vom Elfenkönig. In ihrem Abenteuer treffen sie nicht nur auf die geheimnisvolle Zauberin Mura, sondern auch auf ein wunderschönes und freches Elfenmädchen. Zusammen machen sie sich auf, den Regenbogenbaum zu suchen und einem Drachen zu helfen.

Nach dem erfolgreichen ersten Buch "Fitch No1 - Der Elfensirup Glücksbringer-Spinnentag", hat die Autorin Anna Röder nach Ihrem Besuch von Appen musiziert im letzten Jahr spontan beschlossen, ihr neues Buch den Kindern der Veranstaltung zu widmen und es für das 25-jährige Jubiläum von "Appen musiziert" zu schreiben. Anna Röder veröffentlicht mit Ihrem zweiten Buch erneut eine toll geschriebene und von Stefan Zeh wunderschön illustrierte Geschichte für Kinder und Erwachsene.

Klappentext

Oje, das Elfenland ist in Gefahr. Komm mit, der kleine Elfenjunge Fitch benötigt Deine Hilfe. Ihr müsst das Zauberlicht im Elfenland retten. Bei Eurem Abenteuer trefft Ihr den Elfenkönig und sprecht mit der Zauberin Mura. Danach macht Ihr Euch auf, den Regenbogenbaum zu suchen und trefft ein wunderschönes und ganz schön freches Elfenmädchen. Und war da nicht noch ein Drache? Und warum ist das Zauberlicht so wichtig für das Elfenland?

Angaben zum Buch:

Titel: Fitch No2 - Das Zauberlicht

Autor: Anna Röder

Illustrator: Stefan Zeh

Genre: Kinderbuch

Verlag: Edition Octopus im Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG

Format: Hardcover, 24x20 cm

ISBN: 978-3-95645-599-5

Erscheinungsdatum: 20.09.2015

Link zum Web-Shop: Bei der Bestellung über die Webseite www.elfenland.eu ist eine persönliche Widmung des Autors möglich!

Über Autorin, Illustrator und Fitch

Anna Röder, geboren im chinesischen Sternzeichen Feuerpferd im Juli 1966, lebt heute zwischen Düsseldorf und Köln. Die Kombination von Struktur und Kreativität ist ihr Ideal. Als Freiberufler ist sie in der IT tätig und berät in Strategie und Prozess Projekten. Veränderung ist dabei das zentrale Thema und dabei ist ihr wichtig jeden einzelnen Menschen mitzunehmen. Und es ist immer eine Portion Spass erwünscht.

Stefan Zeh wurde 1969 in Wolfsburg geboren. Nachdem er seine Studienzeit in Köln verbrachte, lebt er heute in Berlin. Sozialpädagogische Arbeit ist seine Berufung, Zeichnen seine große Leidenschaft. Als Kind schon begann er Comicfiguren zu entwickeln und baute diese Fähigkeit schließlich zu seinem Beruf aus. Mittlerweile zeichnet er seit 25 Jahren für Stadtmagazine und Webseiten Comics und illustriert Bücher, Cover und Broschüren. 2012 half er Fitch dabei, auf die Erde zu gelangen.

Fitch, geboren im Elfensternzeichen des Einhorns im Mai des Jahres 2008, lebt im Elfenland. Fitch lacht ausgesprochen gerne. Am liebsten probiert er neue Dinge aus und manchmal bekommt er vom Elfenkönig eine Aufgabe. Bei diesen wichtigen Missionen darf ihm stets ein Erdenkind helfen.

Rezensionen zum ersten Buch – Fitch No1 – Der Elfensirup-Glücksbringer-Spinnen-Tag

"Endlich mal eine frische und neue Idee, den Leser und Zuhörer mit in die Geschichte einzubinden, statt nur regungsloser Beobachter zu sein. Und toll, in einem Kinderbuch gleich auch die Spinnenangst wegzumachen. Ich bin gespannt, wie die Abenteuer von Fitch und dem Elfenland weitergehen." (Webshop, www.elfenland.eu)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anna Röder (Tel.: +49 172 2437999), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 4357 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elfenland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Elfenland GmbH lesen:

Elfenland GmbH | 24.09.2015

Elfenjunge Fitch hilft kranken Kindern bei Benefizveranstaltung "Appen musiziert"

Appen – Am 20. September 2015 fand das 25-jährige Jubiläum der Benefizveranstaltung "Appen musiziert" mit Gästen und Stars aus nah und fern statt. Mit dabei war auch erstmalig ein heldenhafter Besucher aus dem Elfenland – der kleine Elfenjunge...