Rainbow Technologies GmbH |

NetSwift2012: High-Security-Appliance für E-Business und M-Commerce

Systems: 2001 - Rainbow liefert Sicherheits-Tool für WAP und Web

Erstmalig präsentiert Rainbow Technologies die Neuentwicklung NetSwift2012 einem breiten Fachpublikum auf der Systems. Dieses Produkt wurde speziell zur Leistungsoptimierung sicherer Kommunikation von im M- und E-Commerce eingesetzten Anwendungen in heutigen Netzwerkinfrastrukturen entwickelt. Die NetSwift2012 terminiert und beschleunigt als Plug & Play-Sicherheitslösung die Protokolle WTLS für WAP-Gateways (Phone.com, Nokia) und SSL für Web-Server. Das Hardware-basierende Konzept bietet als dedizierte integrierte Lösung eine heute im Markt einzigartige Performance und Funktionalität für die sichere Abwicklung von Transaktionen.

Die Appliance wird zwischen Firewall und Server eingesetzt und erlaubt es, derzeit ungeschützte WEB-Seiten kostengünstig durch den Einsatz von WTLS und SSL ohne aufwendige Netzwerkkonfiguration und Leistungseinbrüche in-nerhalb des Web-Servers bzw. WAP-Gateways abzusichern. Die sichere Spei-cherung von Zertifikaten und Schlüsseln außerhalb des Web-Servers beseitigt die Gefahr bösartiger Angriffe durch Hacker. Die Systemsoftware der NetS-wift2012 wurde speziell konzipiert und angepasst, um Angriffe besser abzuweh-ren, und bietet dadurch zusätzlichen Schutz sowie eine weitere Sicherheits-ebene über die der Web-Server hinaus.

Wesentliche Leistungsmerkmale:

-Drop-in-Lösung zum Schutz von WAP-Gateways und Web-Servern mit WTLS- und SSL-Verschlüsselung, ohne Modifikation der bestehenden Hard- und Software
-Sofortiger Leistungsschub auf bis zu 1.000 Transaktionen pro Sekunde sowie bis zu 10.000 simultane Sitzungen, ohne Investitionen in zusätzliche Server

-Fernverwaltung und Konfiguration durch SSL-fähige Web-Oberfläche, Kommandozeile oder Standard-SNMP-Schnittstelle
-Isoliert sensitive Schlüssel und Zertifikate von den öffentlich bekannten und zugänglichen Web-Servern
-Der Einsatz mehrerer NetSwift2012 gewährleistet doppelten Schutz (Redundanz) und erhöht die Verfügbarkeit.

Kurzportrait Rainbow Technologies:
Rainbow Technologies wurde 1984 gegründet und ist ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen für das Internet und den E-Commerce. Die Kerntech-nologie von Rainbow kommt in einer Vielzahl von Internetanwendungen zum Einsatz, angefangen bei der Absicherung von Software, bis hin zur Beschleuni-gung vertraulicher Kommunikation beim elektronischen Handel und in Virtual Private Networks (VPN). Die Produktpalette umfasst Karten für die Beschleuni-gung der SSL-Kommunikation; Lösungen gegen Software-Piraterie, Produkte für die Software-Distribution per Internet; PKI-basierte Sicherheitslösungen und USB-basierte Authentifizierungsschlüssel. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Irvine, Kalifornien. Weitere Büros befinden sich in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien, China, Indien, den Niederlanden, Russ-land und Taiwan. Ein Netzwerk mit nahezu 50 autorisierten Distributoren unter-stützt Rainbow dabei, in mehr als 100 Ländern den Kunden zu dienen.

Ansprechpartner für Journalisten:

Systems 2001

Halle B1 – Stand 113/98

Web: http://www.sprengel-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2945 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Rainbow Technologies GmbH lesen:

Rainbow Technologies GmbH | 26.11.2002

Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Rainbow Technologies GmbH | 20.11.2002

IDC-Studie bestätigt Marktführerschaft

„Die durch USB-Token ermöglichte Sicherheit, Flexibilität und schnelle Einsatzbereitschaft trei-ben die Akzeptanz voran. Der iKey, der zugleich auf die Anforderungen unseres bestehenden Marktes ausgerichtet ist und darüber hinaus neue Märkte fü...
Rainbow Technologies GmbH | 11.11.2002

Sentinel verzeichnet Marktanteil von 42 Prozent unter den Software-Lizenz-Authentifizierungs-Token

Laut Prognosen der IDC wird erwartet, dass der SLAT-Markt von 105 Millionen US-Dollar in 2001 auf voraussichtlich 150 Millionen US-Dollar bis zum Jahr 2006 anwächst und damit zehn Prozent des Gesamtmarkts für die Hardware-Authentifikation ausmacht....