ST-PROMOTIONS oHG |

Promotion im Herbst – die richtige Agentur finden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unternehmen sollten sich an eine kompetente Promotion Agentur wenden bevor sie Promotion Aktionen zu planen, deren Erfolg ungewiss ist.

Viel wird über die Themen Marketing und Promotion im Internet geschrieben. "Ohne Werbung geht es nicht", "Sie müssen im Internet auffindbar sein" und selbst alte Zitate wie "Wer nicht wirbt, der stirbt" finden sich auf zahlreichen Blogs und auf den Fachwebseiten im World Wide Web. Doch einfach mal eben mit Promotion zu beginnen ist meist nicht ganz so einfach, wie es den Anschein hat. Denn jedes Unternehmen muss sich zuerst fragen, welche Promotion Aktionen für die Produkte und/oder Dienstleistungen passend sind und natürlich auch wie diese erfolgreich organisiert und durchgeführt werden können. Seien wir ehrlich – ohne einen professionellen Berater an der Seite, sprich eine erfahrene Promotion Agentur, ist diese Aufgabe kaum zu bewältigen.

Die passende Promotion Agentur finden

Es ist von daher so, dass ein Unternehmen welches sich über passende Promotion Aktionen Gedanken macht, in einem solchen Fall den zweiten Schritt vor dem ersten Schritt macht. Denn anstatt Zeit und Geld dafür zu investieren, Promotion Aktionen zu planen, deren Erfolg ungewiss ist, sollte das Unternehmen sich zuerst besser an eine kompetente Promotion Agentur wenden. Denn dort sitzen die Experten, welche eine Unternehmensstruktur genau analysieren können und daraufhin in der Lage sind passende und Erfolg versprechende Promotion Aktionen zu planen und zu organisieren. Doch welche Promotionagentur soll es sein? Im Internet finden sich zahlreiche, die alle von sich behaupten, erfahren genug zu sein, die Bedürfnisse eines Unternehmens zu (er)kennen. Ein künftiger Klient kann folgende Punkte beachten, wenn es um die Wahl der passenden Promotion Agentur geht:

• wie lange ist die Agentur schon tätig? Es bedeutet zwar nicht, dass eine "junge" Promotion Agentur nicht kompetent ist, doch gerade im Bereich des Marketings und der Promotion zählt Erfahrung in einem hohen Maß.

• kann die Promotion Agentur Referenzen vorweisen, die bestenfalls sogar aus demselben Bereich stammen, in dem das eigene Unternehmen tätig ist?

• auch der Auftritt der Promotion Agentur im Internet selbst gibt einen Aufschluss darüber, wie kompetent die Agentur ist.

• verfügt die Promotion Agentur über ein Netzwerk, um ggf. als überregionale Promotion Aktionen wie zum Beispiel Roadshows zu organisieren und erfolgreich abzuschließen?

• wichtig sind natürlich auch, die Leistungen welche eine Promotion Agentur anbietet. Quantität ist natürlich nicht gleich Qualität – doch eine Promotion Agentur sollte flexibel genug sein, um alle wichtigen Bereiche in der Werbung und der Promotion abdecken zu können.

Nicht zuletzt kommt es auch auf den persönlichen Kontakt an. Sie als Unternehmer sollten sich nicht scheuen, einfach zum Telefon zu greifen, um sich selbst einen ersten persönlichen Eindruck von einer Promotion Agentur zu machen. Denn es ist immer besser, den ersten Schritt vor dem Zweiten zu tun!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3200 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.

Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS OHG | 05.12.2016

Verkostungen für das EU-Gütesiegel geschützte Ursprungsbezeichnung

Hamburg, 05.12.2016 - Mit der Verkostung des italienischen Hartkäses Grana Padano und dem Prosciutto di San Daniele überzeugen unsere Promoter in ausgewählten Einzelhandels-geschäften die Kunden mit der Qualität der Produkte. Diese Qualität gar...
ST-PROMOTIONS OHG | 01.11.2016

Kostenlos kosten – wirkungsvolle Verkostungsaktionen für mehr Kunden

Hamburg, 01.11.2016 - Werbung ist ein vielschichtiges Geschäft und aus diesem Grund ringen Unternehmen um die besten Promoagenturen. Diese sollen ihnen die Möglichkeit eröffnen, ihre Werbung wirksamer zu platzieren. Die Agenturen haben einiges par...
ST-PROMOTIONS oHG | 01.11.2016

Kostenlos kosten - wirkungsvolle Verkostungsaktionen für mehr Kunden

Werbung ist ein vielschichtiges Geschäft und aus diesem Grund ringen Unternehmen um die besten Promoagenturen. Diese sollen ihnen die Möglichkeit eröffnen, ihre Werbung wirksamer zu platzieren. Die Agenturen haben einiges parat, wenn es um die Kun...