SINNBILD - Zentrum für ganzheitliche Lebensgestaltung |

Fastenkur in Deutschland

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fastenurlaub an der Nordsee im Bio Hotel Miramar. Das Fasten gehört heute zur Gesundheitsprävention und gibt den Menschen die Möglichkeit, etwas für das eigene Körper- und Seelenwohl zu tun.

Das Wort Fasten hat seine Wurzeln im Mittelhochdeutschen -vasten- und wurde mit festhalten und festmachen übersetzt. Es ist eine Zeit in der ich mich neu festmache. Bildlich ist das Fasten ein Schutz, was Altes und gut Bewährtes in sich hält, es sammelt und speichert. Eine Fastenkur wird somit zum Bewahrer des Ursprungs. Regelmäßige Fastenzeiten sind wie ein schöpferischer Jungbrunnen.

"Wohl ist alles in der Natur Wechsel, aber hinter dem Wechselnden ruht ein Ewiges."

-J. W. v. Goethe-

Unsere Fastenkuren bringen Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht. Vom Fastenwandern über richtiges Atmen und Autogenes Training, Bewegungsmeditation, Yoga, Lesungen und Vorträge sowie die eigene Kreativität entdecken oder die Stille und Auszeit für sich selbst.

Unsere Fastenwoche beinhaltet all diese wichtigen Aspekte, damit die Fastenkur gut gelingt und mit dem Fastenbrechen eine gute Landung in den Alltag möglich ist. Wir haben uns spezialisiert auf Fastenkuren nach Dr. Buchinger und bieten zusammen mit dem Bio Hotel Miramar in Tönning eine Fastenwoche in Deutschlands Naturlandschaft, Wattenmeer an.

Mehr Informationen erhalten sie auf:

www.fasten-gesundsein.de

Auf unserer Internetseite finden Sie nicht nur die aktuellen Termine sondern auch Themen aus unserer langjährigen Fastenerfahrung. Vielleicht haben wir in Ihnen eine Neugier geweckt. Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

SINNBILD

Zentrum für ganzheitliche Lebensgestaltung

Heike Schubert & Thilo Lars Schubert

Schlossweg 1, 17168 Lelkendorf

Tel. 039956 29581

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Heike Schubert (Tel.: 039956 29581), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1760 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SINNBILD - Zentrum für ganzheitliche Lebensgestaltung

Weitere Pressemitteilungen von SINNBILD - Zentrum für ganzheitliche Lebensgestaltung lesen:

SINNBILD - Zentrum für ganzheitliche Lebensgestaltung | 03.11.2015

Gesundheitsprävention Fasten - Detox als Entgiftungsbeschleuniger - Fastenkur in Deutschland

Warum ist es sinnvoll im Herbst zu fasten? Wenn das Jahr sich langsam zum Ende hin neigt, schließt sich der Kreis der Jahreszeiten und vollendet sich in seinem Lauf. So wie sich der Herbst ordnet und für das kommende Jahr die Bahnen ebnet, kann sic...