Die Insel Rügen – ein Urlaubsparadies

Von Rügen Phönix Appartements

Um einen Urlaub am Meer zu verbringen, müssen Sie nicht immer weit fahren. Viele Möglichkeiten bietet Ihnen ein Urlaub an der Ostsee, beispielsweise auf der Insel Rügen.

Rügen ist die größte deutsche Insel, sie ist sonnenreich und verzaubert den Gast mit einer wunderschönen Landschaft. Im Norden der Insel befindet sich die malerische Kreideküste mit dem Königsstuhl, auch der Nationalpark Jasmunder Bodden überrascht mit einer schönen Landschaft. Die Insel hat viele ausgedehnte Sandstrände, die zum Erholen und Sonne tanken einladen. Möchten Sie Ihren Urlaub an der Ostsee in idyllischer Lage verbringen, sollten Sie sich für das Mönchgut entscheiden, das sich im Südosten der Insel befindet. Das Mönchgut ist eine Halbinsel, sie verfügt noch über viele historische Denkmäler, die vom Leben der Menschen auf der Insel in früheren Zeiten zeugen.

Das frühere Fischerdorf Göhren auf dem Mönchgut ist heute ein Ostseebad. Dort befinden sich Hotels und Pensionen, doch ganz individuell können Sie Ihren Urlaub an der Ostsee in einem Ferienhaus oder der Ferienwohnung Göhren verbringen. In und um Göhren befinden sich Ferienhäuser und Ferienwohnungen in unterschiedlicher Größe, zum Teil mit Vier-Sterne-Komfort. Diese Ferienwohnungen verfügen über TV und Stereoanlage und häufig auch über einen WLAN-Anschluss, sodass Sie auf das Internet im Urlaub nicht verzichten müssen. Eine komplette Kücheneinrichtung ist vorhanden; die Mahlzeiten können Sie selbst zubereiten, doch können Sie sich auch in einem der Restaurants in Göhren verwöhnen lassen und die inseltypischen Spezialitäten probieren.

Von Göhren aus können Sie die Gegend auf ausgedehnten Wanderungen, aber auch mit dem Drahtesel erkunden.

Weitere Informationen auf: http://www.goehren-abc.de