PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

extra toxic goes for Nintendo


Von extra toxic gmbh & co. kg

Die junge Flash Agentur setzt mehrere Bannerkampagnen für den weltbekannten Konsolenhersteller um

Thumb Die extra toxic gmbh & co. kg konnte den international bekannten Konsolenhersteller Nintendo als neuen Kunden für sich gewinnen. Als erstes Projekt realisierte die Flash-Agentur eine nationale Bannerkampagne für das Spiel „Tales of Phantasia” für den Game Boy Advance. „Mit diesem Auftrag hatten wir den Einstieg bei Nintendo geschafft“, berichtet Account Managerin Christiane Fritsch. „Wir konnten nicht nur mit Qualität und frischem Denken überzeugen, wir befanden uns sofort auf der gleichen Wellenlänge wie unser neuer Kunde.“ Nachdem das erste Projekt erfolgreich abgeschlossen war, folgten weitere Werbemittelaufträge von Nintendo. So setzte extra toxic in den vergangenen Monaten Bannerkampagnen für typische Konsolenspiele wie z.B. die Neuauflage des Klassikers „Tetris DS“ für die Nintendo DS Konsole oder „Final Fantasy IV“ um. Eine besondere Herausforderung jedoch stellte die Kreation der Kampagne für „Dr. Kawashimas Gehirnjogging“, einer Gehirntrainings-Software für ältere Zielgruppen ab 25 Jahren dar, sowie die Umsetzung der Echtzeit-Countdownbanner für den Release-Termin des neuen „Nintendo DS lite“. Kurze Abrisse über die Werbemittel sind auf der Webseite von extra toxic anzusehen: http://www.extratoxic.com Seit Sommer letzten Jahres besteht die extra toxic gmbh & co. kg. Das Portfolio der jungen Firma basiert auf der Kreation und Bearbeitung von Flash-Projekten aller Art. Sowohl Spiele, Webseiten, Tools und Produktshows, als auch Werbemittel, Illustration, Animation und die Erstellung von 3D-Content gehören zur Profession von extra toxic. An Erfahrung mangelt es den Gründern nicht: Christiane Fritsch, Bogac Sariaydin und Steve Welz arbeiteten bereits vor extra toxic zusammen in der Branche. Die Gründung einer eigenen Firma mit Spezialisierung auf das Segment der Flash-Lösungen war nur eine Frage der Zeit. Zur Philosophie der eigenen Firma beschreibt Design-Chef Sariaydin: „Unsere Projekte sollen Spaß machen und dem Benutzer Freude beim Erforschen bereiten. Mit anderen Worten: Wir machen Online Entertainment.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Fritsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2105 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!