Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH |

ERP-System W&G effective company® ab sofort mit Jaspersoft als Reportdesigner

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH vereinfacht den Benutzern des ERP-Systems W&G effective company® die individuelle Programm-, Dialog- und Drucklayoutanpassung.

Das kostenlose ERP-System W&G effective company[sup]®[/sup] bietet seinen Anwendern seit jeher die Möglichkeit ihre Programme, Dialoge und Drucke selbst zu modifizieren. Bisher waren dazu allerdings Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen notwendig, was sich nun geändert hat.

Wühler & Gebauer ist von "JasperReports" bzw. "iReport" (Netbeans basierend) auf den Reportdesigner "Jaspersoft" (Eclipse basierend) umgestiegen. Nun können die Benutzer alle Modifikationen in einer einzigen Entwicklungsumgebung (Eclipse) realisieren. Dies vereinfacht zum einen den Aufwand für die Installation und zum anderen erleichtert und verkürzt es die Einarbeitungsdauer der Anwender.

Entwickelt speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Fertigungsunternehmen, umfasst das kostenlose Open Source ERP-System W&G effective company[sup]®[/sup] Module und Funktionen wie:

Disposition | Dokumentenmanagement | EDI/EDIFAKT | Einkauf | Externe Fertigung | Grafischer Leitstand | Halbfertigteileverwaltung | Kalkulation | Kommissionierung | Lager | Material | MTZ/ETZ | Produktion | Produktionssdatenerfassung | Projektverwaltung | Qualitätsmanagement | Sachmerkmalsleisten | Versand | Vertrieb | u. a.

Über die integrierte Workflowengine (BPM Business Prozess Management) lassen sich verknüpfte Unternehmensprozesse einfach darstellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Peter Wühler (Tel.: 07251/3221751), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1691 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH

Die Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH wurde 1999 von Hans Peter Wühler und Klaus Gebauer in der Nähe von Bruchsal gegründet.

In den vergangenen Jahren entwickelte ein kleines, effizientes Team das ERP-System W&G effective company. Besonderes Augenmerk richtete man auf praxisbezogene Funktionalitäten sowie die konsequente Einhaltung einer 3-Schicht-Architektur, wodurch die Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit der Softwarelösung für die Zukunft gesichert ist.

Individuelle Anpassungen und Erweiterungen können Kunden weitgehend selbst umsetzen bzw. alternativ ganz oder teilweise an Wühler & Gebauer übertragen. Angeboten werden alle erforderlichen Dienstleistungen rund um die Einführung, Anpassung und Betreuung von W&G effective company. Ein optionaler Wartungsvertrag sichert die Betreuung des Systems im laufenden Betrieb.

Wühler & Gebauer bietet seinen Kunden W&G effective company kostenlos an, da sich das Unternehmen ausschließlich über die oben genannten Dienstleistungen finanziert.

Weitere Pressemitteilungen von Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH lesen:

Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH | 28.10.2015

W&G effective company integriert neue Workflow Engine

Die in Bruchsal ansässige Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH hat die Workflow Engine "Activiti" in ihre eigenentwickelte, kostenlose ERP- Softwarelösung W&G effective company® eingebunden. "Activiti" ist eine freie, in Java entwickelte Workflo...
Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH | 17.08.2015

ERP-Software W&G effective company® demnächst kostenlos auf Github

W&G effective company® ist eine quelloffene ERP-Software, die von der Wühler & Gebauer EDV Consulting GmbH speziell für die Bedürfnisse kleinerer Fertigungsunternehmen entwickelt wurde und bisher ausschließlich auf der eigenen Website zum Downl...