ERP-System W&G effective company® ab sofort mit Jaspersoft als Reportdesigner

Von Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH

Die Wühler & Gebauer EDV-Consulting GmbH vereinfacht den Benutzern des ERP-Systems W&G effective company® die individuelle Programm-, Dialog- und Drucklayoutanpassung.

Das kostenlose ERP-System W&G effective company[sup]®[/sup] bietet seinen Anwendern seit jeher die Möglichkeit ihre Programme, Dialoge und Drucke selbst zu modifizieren. Bisher waren dazu allerdings Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen notwendig, was sich nun geändert hat.

Wühler & Gebauer ist von "JasperReports" bzw. "iReport" (Netbeans basierend) auf den Reportdesigner "Jaspersoft" (Eclipse basierend) umgestiegen. Nun können die Benutzer alle Modifikationen in einer einzigen Entwicklungsumgebung (Eclipse) realisieren. Dies vereinfacht zum einen den Aufwand für die Installation und zum anderen erleichtert und verkürzt es die Einarbeitungsdauer der Anwender.

Entwickelt speziell für die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Fertigungsunternehmen, umfasst das kostenlose Open Source ERP-System W&G effective company[sup]®[/sup] Module und Funktionen wie:

Disposition | Dokumentenmanagement | EDI/EDIFAKT | Einkauf | Externe Fertigung | Grafischer Leitstand | Halbfertigteileverwaltung | Kalkulation | Kommissionierung | Lager | Material | MTZ/ETZ | Produktion | Produktionssdatenerfassung | Projektverwaltung | Qualitätsmanagement | Sachmerkmalsleisten | Versand | Vertrieb | u. a.

Über die integrierte Workflowengine (BPM Business Prozess Management) lassen sich verknüpfte Unternehmensprozesse einfach darstellen.