Smiling Berlin Verlag |

Der Smiling Berlin Verlag bindet 31 Tonnen CO2 in Berlin durch den 900. gepflanzten Baum für jedes verkaufte Buch

Berlin – Der kleine Smiling Berlin Verlag pflanzt seit 2012 für jedes beim Verlag bestellte Buch oder für jeden Kalender einen Baum in Berlin. Inzwischen sind vom Verlag bereits 900 Bäume gepflanzt worden, mit denen bereits 31 Tonnen CO2 gebunden werden konnten. In Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Wald 1.1 GmbH gibt der Smiling Berlin Verlag seiner Stadt und der Umwelt einen Teil zurück und damit den Klimawandel abzumildern. Im Projekt „Aufforstung Berlin Friedrichshagen“ ist ein kleiner Smiling Wald entstanden. An zwei Projektflächen wurden nun Dankesschilder aufgestellt, auf denen der Smiling Berlin Verlag als einer von sechs herausragenden Pflanzpaten mit Logo vertreten ist.

„Wir haben als Verlag einen hohen Verbrauch an Papier und freuen uns, mit der Aktion einen Teil an unsere Stadt zurückgeben zu können. Es ist uns besonders wichtig, ein Berliner Projekt zu unterstützen. Jeder sollte in seinem Leben mindestens einen Baum pflanzen. Dies kann er bequem mit dem Kauf eines unserer Bücher oder Kalender tun.“, sagt der Verleger Lasse Walter.

Der Verlag hat fünf Geschenkbücher und drei Kalender im Sortiment. Drei davon sind Hundetitel. Klassiker sind „Das Berliner Weihnachtsbuch“, der Kalender 2015 „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“, „Hundeshauptstadt Berlin“ und das namensgebende bis heute täglich dreimal verkaufte „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“. Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und für alle positiv denken Menschen!

Der Verlag

Der Smiling Berlin Verlag wurde anlässlich des lustigen Berlin Buches "Smiling Berlin - Eine Liebeserklärung in Bildern" von Lasse Walter gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Berliner Geschenkbücher, Bildbände, Kunstkalender und Hundetitel zu jedem Anlass anzubieten! Aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und alle positiv denkenden Menschen oder die, die es werden wollen. Für jedes direkt auf www.buchhandel-berlin.de gekaufte Buch pflanzt der Verlag einen Baum in Berlin-Friedrichshagen oder spendet einen Euro an das Altenheim für Tiere e.V.  http://www.smilingberlinverlag.de

Web: http://www.smilingberlinverlag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter, Lasse (Tel.: 0176 78862998), verantwortlich.

Keywords: © Smiling Berlin Verlag 2015 Inhaber Lasse Walter, die idealen Berlin Geschenke und Kultbücher für Berlin Besucher und Berliner, Berlin Buch, Geschenk Buch, Kult-Buch, Mitbringsel, Berlingeschenk Berlin, Bildband, lustige Buch Berlin mit lustige Bilder Be

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2535 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Smiling Berlin Verlag

Weitere Pressemitteilungen von Smiling Berlin Verlag lesen:

Smiling Berlin Verlag | 03.11.2015

5 Jahre Smiling Berlin: Jetzt gibt es eine Google Map mit den lustigen Orten in Berlin und eine App

Berlin – In 5 Jahren über 5.000 Mal verkauft und Berlins Kult-Buch. Mit „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“ traf der Autor Lasse Walter genau ins Herz der Berliner, Berlinfreunde und alle, die bereits einmal Berlin besucht ...
Smiling Berlin Verlag | 02.06.2015

Der Smiling Berlin Verlag unterstützt die Respect Gaymes 2015

Berlin – Der Smiling Berlin Verlag unterstützt bereits zum vierten Mal die Respect Gaymes 2015. Die Veranstaltung des LSVD e.V. feiert am kommenden Wochenende das 10 jährige Jubiläum. „Ich unterstütze seit Jahren sehr gerne die Respect Gay...