Waldenburger Versicherung AG: Thomas Gebhardt wird neues Vorstandsmitglied

Von Waldenburger Versicherung AG

Waldenburg, 30. September 2015 – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 wird Thomas Gebhardt (51) zum Vorstandsmitglied der Waldenburger Versicherung AG bestellt.
Thumb

Er soll zum 1. Januar 2016 den Vorstandsvorsitz der Gesellschaft von Uli Knödler (60) übernehmen, der zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand wechselt.

Thomas Gebhardt, studierter Betriebswirt, verfügt über langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft und eine ausgewiesene Expertise – sowohl in der Schaden-/Unfallversicherung als auch in der Lebensversicherung. Bis zu seinem Wechsel zur Waldenburger Versicherung leitete Gebhardt bei der Janitos Versicherung AG die Bereiche Prozessmanagement, Versicherungstechnik und Kalkulation.

Nach dem Ausscheiden von Uli Knödler aus dem Vorstand wird Thomas Gebhardt neben dem Vorstandsvorsitz unter anderem die Ressorts Vertrieb, Personal, Schaden und Rückversicherung übernehmen.

Die Waldenburger Versicherung AG:

Die Waldenburger Versicherung AG, gegründet 1999, ist ein Unternehmen der international tätigen Würth-Group. Als Schaden-/Unfallversicherer bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Versicherungskonzepte für Privatkunden, Gewerbe (Handwerk, Handel und Dienstleistung) und Industrie. Darüber hinaus hat sich die Waldenburger auf Versicherungskonzepte für erneuerbare Energien, insbesondere für Photovoltaikanlagen, spezialisiert. Der Vertrieb erfolgt bundesweit über Makler und Kooperationspartner. Die Mitarbeiter der Waldenburger stehen für langjährige Erfahrung und Kompetenz im Versicherungsgeschäft, für schnelle Abläufe und kurze Entscheidungswege.