Kugler-Womako präsentiert neue Etikettiersysteme der Combina Flex Serie auf der Fachpack

Von Körber PaperLink

Hamburg, 04. August 2006 – Kugler-Womako, ein Unternehmen der Körber PaperLink Gruppe, stellt vom 26. bis 28. September 2006 das neu entwickelte Combina Flex System auf der Fachpack in Nürnberg vor. Am Messestand 9-328 in Halle 9 präsentiert der Nürtinger Maschinenhersteller wirtschaftliche Etikettiersysteme für Standardanwendungen.
Thumb Gezeigt werden drei Modelle der Baureihe Combina Flex System, die als komplettes Etikettiersystem Produkttransport und Etikettierung in einer Einheit verbindet. Das Combina Flex System 841 eignet sich für die Vorder- und Rückseitenetikettierung sowie alternativ zur Rundumetikettierung mit einem oder zwei Etiketten. Das Combina Flex System 850 ist speziell für die Rundumetikettierung konzipiert. Das Combina Flex System 820 bietet eine optimierte Lösung für die Oben- und Untenetikettierung. Kugler-Womako wendet sich mit dem Combina Flex System an Etikettieranforderungen in den Bereichen Food, Kosmetik und Pharma, aber auch an Lohnfertiger und -verpacker. Bei der Entwicklung der neuen Baureihe hatte die effiziente Handhabung variabler Produktformate einen hohen Stellenwert. Durch schnelles und einfaches Umrüsten können die Rüstzeiten kurz gehalten werden. Damit kommt das Combina Flex System dem Wunsch nach mehr Flexibilisierung bei sinkenden Losgrößen entgegen. Eine weitere Neuheit von Kugler-Womako im Bereich Etikettierung ist der Etikettenspender Combina Servo 120. Dieses System empfiehlt sich dank Servomotor für hohe Leistungs- und Geschwindigkeitsbereiche und ist wie alle Combina Etikettenspender im Baukastensystem konzipiert und für alle Etikettenarten geeignet. Körber PaperLink – Spezialist für Maschinen und Dienstleistungen für die Papier, Tissue und Hygieneprodukte verarbeitende Industrie Körber PaperLink (KPL) ist ein Unternehmen der internationalen Körber-Gruppe. Als Holding mit Sitz in Hamburg, Deutschland vereinigt KPL unter einem Dach international tätige Unternehmen, die sich auf den Maschinenbau und auf Dienstleistungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie sowie für die Hygieneindustrie spezialisiert haben. Alle diese Unternehmen und Marken – E.C.H. Will, SHM, Kugler-Womako, Pemco, Wrapmatic, Fabio Perini, Green Bay Engineering, KPL Packaging, Casmatic, Diatec, Körber Engineering Shanghai und Winkler+Dünnebier verfügen über marktspezifische Kompetenzen. Das Unternehmensportfolio von KPL umfasst Maschinen und Anlagen für Klein- und Großformatpapiere, Schreibwaren, Briefhüllen, Versandtaschen und Dokumente sowie für Tissue- und Hygieneprodukte. Dazu kommen Verpackungslinien für klein- und großformatige Riese und Tissueprodukte, ebenso wie Palettierlösungen. Dank der wertvollen Synergien, die durch das Wissen und die Erfahrung der einzelnen Unternehmen in der Gruppe entstehen, bietet Körber PaperLink seinen Kunden umfassende und maßgeschneiderte Systemlösungen aus einer Hand. Körber PaperLink ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten.