Halbjahresbericht 2015 vorgelegt

Von SE Swiss Estates AG

Thumb Meldung gemäß BX Adhoc Publizität Art. 18 KR SE Swiss Estates AG hat heute den ungeprüften Halbjahresbericht per 30. Juni 2015 vorgelegt. Der Nettoliegenschaftsertrag belief sich in der Berichtsperiode auf TCHF 2'887 (Vorjahr TCHF 2'578), das Betriebsergebnis auf TCHF 1'495 (Vorjahr TCHF 556), der Halbjahresgewinn vor Steuern auf TCHF 372 (Vorjahr TCHF 523) und der Halbjahresgewinn auf TCHF 367 (Vorjahr TCHF 367). Der Liegenschaftsbestand zu Verkehrswerten steht per 30. Juni 2015 mit TCHF 160'043 zu Buche (Vorperiode TCHF 124'505). Die Net Asset Value beläuft sich neu auf CHF 13.24 pro Titel mit Nennwert von CHF 10.00. Das vorgelegte Halbjahresergebnis wurde ohne Neubewertungen ermittelt. Im Berichtszeitraum wurde vor allem die Integration der neu erworbenen Liegenschaften im Kanton Bern umgesetzt, sowie die Fertigstellung der in Prilly neu erworbenen Liegenschaften. Die Immobilien in Prilly konnten erst im zweiten Halbjahr bezugsfertig gestellt werden, sodass im ersten Halbjahr aus diesem Investment noch keine Mieteinnahmen generiert werden konnten. Die budgetierten Mieteinnahmen für diese Objekte liegen bei circa TCHF 0.8 pro Halbjahr. Der Halbjahresbericht 2015 ist auf der Site www.swiss-estates.ch abrufbar und kann von der Gesellschaft kostenlos bezogen werden. Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert. - Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN - Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP - Wandelanleihe: Valor 25998354 / ISIN CH0259983549 / Tickersymbol SECOCO Namenaktien und Anteile der Wandelanleihe unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen im Ausland. Partizipationsscheine unterliegen keinen Erwerbsbeschränkungen; diese sind auch an der Frankfurter Wertpapierbörse (www.boerse-frankfurt.de) unter der WKN A0MJ3Y und dem Tickersymbol WAG handelbar. (Ende) Aussender: SE Swiss Estates AG Adresse: Badener Strasse 290, 8004 Zürich Land: Schweiz Ansprechpartner: Udo Roessig, CEO Tel.: +41 848 00 60 00 E-Mail: info@swiss-estates.ch Website: www.swiss-estates.ch/ ISIN(s): CH0019304531 (Sonstige), CH0023926550 (Aktie), CH0259983549 (Anleihe) Börsen: Kotierter Markt in BX Swiss; Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt