baramundi software AG |

it-sa 2015: Mehr Sicherheit für die Unternehmens-IT

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die baramundi software AG präsentiert als Aussteller auf der it-sa seine Lösung für das automatisierte Erkennen und effiziente Schließen von Schwachstellen.

Augsburg, 01.10.2015 – Wie bereits in den letzten Jahren ist die baramundi software AG auch 2015 wieder auf der it-sa in Nürnberg vertreten. Unter dem Motto „Mut zur Lücke? Nein, danke!“ liegt der Schwerpunkt auf dem automatisierten Erkennen und effizienten sowie schnellen Schließen von Schwachstellen. Besucher sind eingeladen, sich das Produkt am baramundi-Stand 414 in Halle 12 live anzusehen sowie den Vortrag „Wieso Compliance-Checks auf Endpunkten so wichtig sind“ von Martin Nix, Senior Consultant bei der baramundi software AG, zu besuchen.

Nichts ist beständiger als der Wandel – das gilt besonders in der IT-Branche. Aus diesem Grund lädt die it-sa vom 6.-8. Oktober erneut Hersteller und Besucher nach Nürnberg, um sich über die wichtigsten Themen der IT-Sicherheit auszutauschen. Die baramundi software AG ist bereits zum vierten Mal als Aussteller auf der Messe dabei und fokussiert in diesem Jahr das Thema automatisiertes Schwachstellenmanagement.

Schwachstellen: Die unterschätzte Gefahr der IT

Neben unterschiedlichen Betriebssystemen stellt auch die zunehmende Anzahl unterschiedlicher Geräte die IT-Abteilungen vor echte Herausforderungen: PCs, Macs, Laptops, Tablets, Smartphones sowie Server müssen gemanagt werden. Dabei geht es längst nicht mehr nur darum, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Administratoren müssen Daten sichern, Datenschutzregeln einhalten und für die nötige Sicherheit des Unternehmensnetzwerks sorgen. Eine Schwachstelle auf einem einzelnen Rechner genügt, um die Sicherheit der gesamten IT-Umgebung zu gefährden.

Für die Praxis heißt das: Blogs, Foren und Datenbanken nach Schwachstellen scannen und diese bewerten, alle eigenen Clients prüfen, Updates paketieren, testen, verteilen und erfassen, ob die Verteilung auch erfolgreich war. Angesichts der Menge vorhandener Geräte und eingesetzter Software in Unternehmen ist das jedoch für IT-Administratoren nicht umsetzbar.

Integration ins Client-Management

Die baramundi Management Suite integriert das Schwachstellenmanagement in das Client-Management. Dadurch wird der Prozess vom Aufspüren der Sicherheitslücke mit einem Schwachstellenscan über die Patch-Verteilung bis hin zur Erfolgskontrolle innerhalb einer Lösung abgebildet. Das ermöglicht nicht nur ein schnelleres Schließen der Lücken, sondern IT-Administratoren sehen auf einen Blick innerhalb eines Dashboard, welche Systeme gefährdet sind, welche Updates und Patches verteilt wurden und ob deren Installation auf allen Geräten erfolgreich war – in Echtzeit.

Wir laden Sie außerdem ein, den Vortrag von Martin Nix, Presales Consultant bei der baramundi software AG, „Wieso Compliance Checks auf Endpunkten so wichtig sind“ am Donnerstag, 8. Oktober 2015 12.15-12.30 Uhr im Forum Blau zu besuchen.

Besuchen Sie uns auf der it-sa. Wir freuen uns auf Sie!

Web: https://www.baramundi.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nathalie Merkle (Tel.: +49 (821) 56 70 80), verantwortlich.

Keywords: Enpoint-Secuirty, Client-Management, software, baramundi. IT-Security, Sicherheit, Schwachstellenmanagement

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2604 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand des Netzwerks sowie der Clients optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen - auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

Vorstand: Dipl.-Ing. (FH) Uwe Beikirch | Dipl.-Kfm. Karl Scheid
Aufsichtsratsvorsitzender: Dipl.-Ing. Univ. (TUM) Norbert Klump