Synpulse Deutschland weiter auf Expansionskurs

Von HBS International GmbH

Neuer Managing Director für Digitalisierung und Kernbankenlösungen

Mit der Berufung von André H. Burger (Jahrgang 1982) in die Geschäftsführung der Synpulse Deutschland GmbH setzt das Beratungsunternehmen seinen Wachstumskurs konsequent fort. Zum 1. Oktober 2015 wird der studierte Betriebswirt (HSG) als Managing Director die Themen Digitale Transformation und Kernbankenlösungen auf dem deutschen Markt weiter forcieren.

Erst im September diesen Jahres hatte die Synpulse Deutschland GmbH mit der Eröffnung eines neuen Büros in Frankfurt am Main die strategischen Weichen gestellt, um den Kunden in Deutschland langfristig ein erhöhtes Serviceangebot und noch kürzere Reaktionszeiten zu bieten.

«Wir wollen Deutschland deutlich intensiver bewirtschaften und unsere langjährige internationale Erfahrung mit Kernbankensystemen und der digitalen Erneuerung von Banken multiplizieren. Mit den besten Talenten und in der Summe über 100 Jahren Bankerfahrung sind wir für diesen hoch kompetitiven Markt bestens gewappnet», so André H. Burger.

André H. Burger ist ausgewiesener Experte in den Bereichen Kernbankenlösungen sowie der Digitalen Transformation von Banken und seit mehr als sieben Jahren für Synpulse tätig. Der gebürtige Schweizer leitete zuletzt diverse Kernbanken- und Digitalisierungsprogramme in Spanien, Deutschland und der Schweiz.

Bereits am Jahresanfang hatte die Synpulse Deutschland GmbH das bislang aus Carsten Vehling und Cyrill Steinebrunner bestehende Geschäftsführungsteam um Berno Ullings erweitert. Cyrill Steinebrunner, der maßgebend zum Erfolg des Beratungsgeschäfts für Banken beigetragen hat, wird sich nun schrittweise aus dem Tagesgeschäft zurückziehen.

Über Synpulse

Synpulse ist eine international etablierte Management-Beratung und ein geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfung von der Erarbeitung von Strategien und deren operativer Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch vertieftes Branchenwissen, die Leidenschaft und das Engagement seiner rund 200 Mitarbeitenden aus, die aus über 20 Ländern kommen. Synpulse ist mit Standorten in Zürich, Hamburg, Frankfurt, Singapur, New York und Hong Kong vertreten.
Siehe auch unter www.synpulse.com.

Pressekontakte:

Pressekontakt Schweiz: Susanne Becker, Synpulse Schweiz AG, Phone +41 44 802 2000. susanne.becker@synpulse.com

Pressekontakt Deutschland: Stefanie Walter, HBS International GmbH, Phone +49 69 85 70 82 53, swalter@hbs.com

Synpulse Standorte weltweit:

Synpulse Schweiz AG
Thurgauerstrasse 32
Switzerland
Phone +41 44 802 2000

Synpulse Deutschland GmbH
Arndtstrasse 23
22085 Hamburg
Phone +49  40  22  622  9560

Synpulse Deutschland GmbH
Frankfurt Airport Center
Hugo-Eckener-Ring
Phone +49  40  22  622  9560

Synpulse Singapore Pte. Ltd.
8 Shenton Way | #46-01 AXA Tower
Singapore 068811