info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
German Eventlocations Schnell & Haas GbR |

Nicht nur für Schwaben interessant: Eventlocation-Portal für Stuttgart seit August online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


German Eventlocations, das deutschlandweite Portal für ausgesuchte und hochwertige Eventlocations, erweitert sein Portfolio regional orientierter Städteportale: Anfang August ging das Stuttgarter Portal ans Netz: stuttgart-eventlocations.de. Ausgefeilte Suchfunktionen erleichtern die Recherche passender Veranstaltungsorte für Firmenfeiern, Hochzeitsfeiern, Partys, Tagungen und Film-/Foto-Produktionen in Stuttgart und Umgebung.



Stuttgart, 01.10.2015. – Zwar bietet das Internet eine schier unbegrenzte Fülle von Informationen und Suchmaschinen, Qualität und Aktualität der Ergebnisse lassen aber oft zu wünschen übrig. Hier helfen spezialisierte Portale, die ihre Informationen sorgfältig und im direkten Kontakt mit den Anbietern recherchieren. German-Eventlocations.de hat sich seit 2006 bundesweit einen Namen im Bereich datenbankgestützter Recherche geeigneter Veranstaltungsorte gemacht. Neben München und Hamburg startet jetzt für Stuttgart ein eigenes Städteportal.

„Wir kombinieren die Recherche durch Kenner der regionalen Örtlichkeiten mit funktionalen und intuitiven Filtermöglichkeiten der Location-Suche. Gerade Organisatoren von B2B-Events oder professionelle Planer müssen die verschiedenen Suchtreffer direkt nach einheitlichen Kriterien bewerten können. Diese stellen wir mit unserer Datenbank schnell und einfach zur Verfügung“, erläutert Martin Schnell, geschäftsführender Gesellschafter von German Eventlocations, die Herangehensweise.

 

Neben dem deutschlandweiten Portal german-eventlocations.de kommen eine stetig wachsende Anzahl spezieller Städteseiten dazu. Die bayerische Landeshauptstadt machte aus praktischen Erwägungen den Anfang, die Nord-Südachse wurde mit Hamburg errichtet, Anfang August folgte jetzt Stuttgart. Warum gerade die schwäbische Metropole soweit oben auf der Realisierungs-Agenda stand, erklärt Martin Schnell: „Wenn wir nach Größe und Einwohnerzahl vorgegangen wären, hätten wir natürlich erst die üblichen Verdächtigen abarbeiten müssen. Aber ganz ehrlich: Der Nutzwert eines Eventlocation-Portals für Stuttgart liegt ungleich höher als eine weitere Seite zum Beispiel für Berlin, das schon sehr umfangreich dokumentiert wurde. Wir wollen Metropolregionen unterstützen, die abseits der Hauptstadt ein buntes und sehr interessantes Portfolio an Locations anbieten und mit echtem Lokalkolorit punkten. Aber keine Angst: Berlin kommt auch noch dran.“

 

Entsprechend generisch und moderiert wächst die Seite stuttgart-eventlocations.de. Interessierte Betreiber oder Besitzer regionaler Locations können sich kostenlos registrieren, die Beschreibungen und Kategorisierungen werden aber vom zuständigen Redaktions-Team geprüft und freigeschaltet. So kann der Besucher sich informieren und die passenden Kriterien sofort einsehen. Die Vorsortierung erfolgt nach Location-Kategorie und Region. Die Suchergebnisse verschaffen durch mehrere repräsentative Fotos und detaillierte Informationen einen ersten Eindruck, Kontaktmöglichkeiten und ein Lageplan sind direkt verfügbar.

 

Martin Schnell fasst zusammen: „Unser Angebot soll dabei mithelfen, im Bereich Location-Suche das Informationsüberangebot des Webs zu strukturieren und einfach und schnell für Verantwortliche in Unternehmen und Privatpersonen zusammenzustellen. Mit der Städteseite für Stuttgart sind wir diesem Ziel wieder ein gutes Stück näher gekommen und freuen uns auf den Austausch mit den Nutzern und Location-Anbietern!“

 

German Eventlocations

Schnell & Haas GbR

Martin Schnell

Lentnerweg 5

81927 München

Tel.: +49-(0)89 490032-16

Fax: +49-(0)89 490032-17

E-Mail: info@german-eventlocations.de

Web: www.german-eventlocations.de

 

German-Eventlocations.de mit Sitz in München bietet seit 2006 eine der größten Datenbanken für Event-Locations und Film-/Fotolocations in Deutschland. Locationsuchende können kostenlos nach Veranstaltungsräumen für Ihr nächstes Event suchen – von Privatpersonen über Firmen und Fotografen bis hin zu Eventagenturen und Medienproduktionen. German-Eventlocations.de ist für die mobile Nutzung optimiert und bietet ausgefeilte Suchmöglichkeiten um schnell und effektiv die richtige Location für jeden Bedarf zu finden. Locationanbieter können Ihre Räumlichkeiten detailliert mit Infos und Bildmaterial online präsentieren – kostenlos als Basic-Locations oder als Premium-Location mit hervorgehobener Listung und vielen Zusatzvorteilen.



Web: http://www.german-eventlocations.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Hüttmann (Tel.: +494053879337), verantwortlich.


Keywords: Eventlocation, Stuttgart, Online-Eventportal, German Eventlocation, stuttgart-eventlocation.de

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4370 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: German Eventlocations Schnell & Haas GbR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema