IM Ferienimmobilien & Projekte: Ihr Spezialist für den Ankauf einer Ferienimmobilie

Von IM Ferienimmobilien & Projekte GmbH & Co. KG

Die passende Ferienimmobilie für fast jeden Geschmack

EMDEN. Ferienimmobilien in Deutschland waren immer beliebt, erfahren aber seit einigen Jahren eine überproportionale Nachfrage. Viele Käufer haben die Ferienwohnung oder das Ferienhaus als Kapitalanlage für sich entdeckt und freuen sich über den angenehmen Nebeneffekt, die Immobilie für eine bestimmte Zeit im Jahr selbst nutzen zu können.
Die Nord- und Ostsee stehen in der Gunst der Käufer ganz oben. "Insbesondere auf den Nordsee Inseln gibt es kaum Angebote und wenn, dann oft nur zu astronomischen Preisvorstellungen der Eigentümer", so Michael Hantermann, Geschäftsführer von IM Ferienimmobilien & Projekte.
Das Unternehmen, welches vor 4 Jahren von Insa Janssen und Michael Hantermann gegründet wurde und seinen Ursprung in der Upstalsboom Ferienimmobilien GmbH & Co. KG hatte, ist spezialisiert auf Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Nord- und Ostsee sowie der Mecklenburgischen Seenplatte. Wichtig war und ist den Gründern nur Produkte anzubieten von denen sie auch selbst überzeugt sind. "Hierzu zählt nicht nur der Standort an sich sondern auch die Bauqualität und Ausführung sowie die involvierten Partner", meint Hantermann. "Gerade auch letzteres entscheidet oftmals über die Annahme oder Ablehnung eines Projekts, ergänzt Janssen und sagt weiter: "Nur wenn alle Puzzle-Teilchen harmonieren und einen konzeptionellen Sinn ergeben kann man einen zufriedenen Kunden erwarten.
Derzeit vertreibt das Unternehmen Ferienimmobilien an Standorten wie Langeoog, Bensersiel, Wremen, Oldenburg und Kappeln. Das Gesamtangebot ist vielfällig und so dürfte fast jeder Interessent - egal ob Eigennutzer oder Kapitalanleger - das passende Objekt für sich finden.
"Wir können unseren Kunden und Interessenten derzeit Ferienhäuser in direkter und indirekter Wasserlage anbieten, Hausboote mit eigenem Bootsanleger sind ebenso im Angebot wie hochwertige Ferienwohnungen (teilweise mit eigener Sauna) mit und ohne Meerblick. Der Ruhe suchende wird genauso angesprochen wie jemand der im Urlaub vielfältige Unterhaltung sucht", so Michael Hantermann.
Eines haben alle Ferienimmobilien des Unternehmens gemeinsam: Durchdachte Vermietungskonzpete von erfahrenen und erfolgreichen Dienstleistern wie Upstalsboom und der TUI.
Diese sorgen nach dem Erwerb für die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Investition. Hohe Renditeerwartungen stehen bei den meisten Erwerben allerdings nicht im Vordergrund. Vielmehr suchen die Investoren nach einer sichern Geldanlage und Altersvorsorge. Mit der Familie dort wertvolle und gemeinsame Stunden zu verbringen ist ein weiterer Aspekt bei der Entscheidungsfindung. "Pauschal kann man sagen, dass niemand etwas einem Ort kaufen würde an dem er sich nicht selbst wohl fühlt und von dem er auch selbst überzeugt ist", sagt Hantermann abschließend.
Weitere Informationen zu den einzelnen Projekten finden Sie auf der Homepage www.imf-ferienimmobilien.de, welche auch über einen Downloadbereich der Angebote verfügt.
Sollten Sie den persönlichen Kontakt bevorzugen erreichen Sie IM Ferienimmobilien & Projekte unter der Rufnummer 04921/89 97 45-0 oder natürlich per Mail unter info@imf-ferienimmobilien.de