febiz.de UG (haftungsbeschränkt) |

Wie febiz das Einkaufen vereinfacht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem Angebot der Handelsplattform febiz wird die Suche nach individuellen Produkten vereinfacht. Sie ist vor Allem konzeptioniert für Suchende, die zum bestmöglichen Marktpreis einkaufen wollen.

Es gibt im Internet eine Vielzahl von Onlinehändlern und Auktionsplattformen. Als normaler Internetnutzer ist es oftmals schwierig einen Überblick über die unterschiedlichen Angebote auf den diversen Internetseiten zu bekommen. Wer kennt es nicht - man sitzt mit einem Bleistift, einem Stück Papier und dem Taschenrechner vor dem Computer um irgendwelche ungenau formulierten Angebote 1 zu 1 vergleichen zu können.

Genau hier möchte febiz.de mit seinem Service Abhilfe leisten, wie die beiden Geschäftsführer Peter Marbach und Christian Eschke erklären.

Grundsätzlich funktionert febiz nach dem Prinzip einer Auktion, nur dass sich hier die potenziellen Käufer (Suchenden) nicht überbieten, sondern dass sich Anbieter unterbieten. Dieser innovative Weg der Versteigerung soll dem Suchenden den am freien Markt bestmöglichen Einkaufspreis ermöglichen.

Die Besonderheit ist, dass der Prozess mit einer Anfrage vom Käufer beginnt und nicht wie bei anderen Plattformen mit einem Angebot. Die Angebote stammen nicht aus einer elektronischen Datenbank, sondern sind individuell auf die Produkt- oder Serviceanfragen zugeschnitten, eben dies macht febiz so besonders. Hat der Suchende am Ende der Laufzeit seiner Anfrage die Angebote vorliegen, kann er sich ganz in Ruhe damit auseinandersetzen und seinem favorisierten Anbieter den Zuschlag erteilen. Die Angebote sind stets 1 zu 1 vergleichbar, da sowohl alle Produktangebote als auch Dienstleistungsangebote auf der Anfrage basieren, all-inklusive sind und frei Haus zugestellt werden.

Eine Anfrage auf febiz ist in wenigen Minuten gemacht. Es wird aus einer Vorauswahl die Produktkategorie gewählt, dann die Überschrift und Beschreibung des gesuchten Objekts eingetragen und noch die Anfragelaufzeit ausgewählt, Ort der Lieferung und der Lieferzeitpunkt festgelegt. Für spezielle Anfragen empfiehlt sich ebenfalls ein Foto hochzuladen. Hat der Suchende noch weitere Produktinformationen als pdf-Datei vorliegen, kann dieses Format auch mit der Anfrage abgespeichert werden.

Zusammenfassend können folgende Vorteile für den Käufer bei febiz festgehalten werden:

• Bestmöglicher Einkaufspreis.

• Maßgescneiderte Angebote, basierend auf der Anfrage.

• Geringer Aufwand für Angebotsvergleiche.

• Frei Haus Lieferungen vom Verkäufer.

Grundsätzlich gilt, dass febiz jedem Suchenden hilft, der weiß was er möchte und sich etwas Zeit nimmt, um auf das beste Angebot zum besten Preis, zu warten.

Durch das übersichtliche und auf Funktionalität fokusierte Design ist die Zeitersparnis bei der Nutzung vom Online-Marktplatz febiz ein wesentlicher Vorteil.

Besuchen Sie febiz auch auf Facebook und Twitter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Felix Binder (Tel.: 01573 5525654), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: febiz.de UG (haftungsbeschränkt)

febiz.de UG (haftungsbeschränkt) ist ein Internetdienstleister welcher die Handelsplattform www.febiz.de betreibt.
Ziel ist es auf dem Online-Marktplatz Produktsuchende und Verkäufer zusammenzuführen.

Das Team von febiz besteht aus den 3 Gründungsmitgliedern Felix Binder, Christian Eschke und Peter Marbach.

Unser Anliegen ist es potenziellen Käufern die Möglichkeit zu geben individuelle Suchanfragen auf der Internetseite zu erstellen. Durch diese Suchanfragen bekommen sie nur angeboten, was sie auch suchen. Für Suchende und Käufer ist der Service kostenlos.
Für Händler und Hersteller von Produkten bietet diese neue Art von Marktplatz die Chance am steigenden Marktanteil des E-commerce zu partizipieren und dies ohne einen eigenen Webshop zu betreiben, oder auf anderen Plattformen Angebote zu platzieren bei denen nicht Gewiss ist ob diese auch gesucht werden. Gebühren fallen für den Verkäufer nur bei Zuschlägen, durch die Käufer, auf angebotene Artikel an.

Weitere Pressemitteilungen von febiz.de UG (haftungsbeschränkt) lesen:

febiz.de UG (haftungsbeschränkt) | 10.12.2015

Einfach Einkaufen mit febiz

Anders als gängige Online-Shops und Auktionshäuser bietet febiz.de eine rein nachfrageorientierte Plattform an. Dadurch bringen wir ganz leicht die passenden Käufer und Verkäufer zusammen - und dies mit wenig Aufwand für beide Seiten. Falls ke...
febiz.de UG (haftungsbeschränkt) | 25.08.2015

Warum febiz Onlinehändler erfolgreicher macht

Um im Internet als Onlinehändler oder im traditionellem Einzelhandel erfolgreich zu sein ist vor allem eines wichtig: "Das richtige Produkt muss der richtigen Kundengruppe zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort angeboten werden!" Dann, ja nur dann...
febiz.de UG (haftungsbeschränkt) | 16.07.2015

Was febiz so einzigartig macht

Anders als gängige Online-Shops und Auktionshäuser bietet febiz eine rein nachfrageorientierte Plattform. Für alle, die auf der Suche nach einem Produkt sind, hat somit das stressige und zeitaufwändige Stöbern und Suchen ein Ende, weil Suchende ...