ICC Druck und Werbung GmbH |

Ubuntu für Privat, Handwerk und Industrie jetzt auch in Hildesheim

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Alternative zu Windows kommt, selbst Microsoft setzt jetzt auf Linux, also kein Teufelswerk? Das LCC in Hildesheim ist die Informationsplattform zu Ubuntu und Open-Source-Prommen.

Hildesheim,01. Oktober 2015 – Das Linux Competence Center hat am 01. September seine Arbeit in Hildesheim aufgenommen. Der Schulterschluss zwischen IT-Dienstleistern, Freelancern und freien Mitarbeitern will dem gewerblichen Kunden sowohl Linux mit seinen Derivaten, als auch Open-Source-Lösungen im gewerblichen Umfeld näher bringen. Zunächst erfolgt die Informationsarbeit immer kostenfrei. Es werden Informationsabende, monatliche Treffen, Beratungsgespräche, Ist-Aufnahme, Soll-Aufnahme sowie ein Pflichtenheft angeboten, damit der Interessent immer eine umfangreiche Information an die Hand bekommt.

Hierdurch ist der direkte Vergleich, auch unter Kostengesichtspunkten möglich.

Der Focus liegt dabei immer auf ein schnelles, stabiles Arbeiten bei überschaubaren Kosten.

Das Zusammenspiel von Ubuntu-Server und Ubuntu-Client garantiert dabei, daß der administrative Aufwand sehr gering ist.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Installation, Konfiguration und der anschließenden Betreuung des Kunden vollumfänglich, gerade, wenn man sich keine eigene IT-Administration leisten kann oder will.

So bietet das LCC neben den verfügbaren Betriebssystemen und Programmen auch Software für den kommerziellen Einsatz. Beispiele sind u.a. das ERP- und CRM-Programm kivitendo als web-basierende Warenwirtschaftslösung oder wollmux, das Briefkopf- und Formularsystem der LHM, welches als Extension für OpenOffice bzw. LibreOffice Anwendung findet.

Ein weiteres High-Light ist der Univention Corporate Server (UCS) mit seinem eigenen Univention Corporate Client (UCC); auch die spezielle Version für Schulen.

Umfangreiche, weitere Informationen können Sie auf der Webseite finden: http://www.lcc-hildesheim.de

Das Unternehmen ICC Druck und Werbung GmbH ist ihr Partner für Werbemittel aller Art.

Zum Portfolio des Unternehmens gehören alle bedruckbaren Medien für jegliche Werbung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Iris Hiller (Tel.: +49 4193/8963762), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2290 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ICC Druck und Werbung GmbH