Runge® Parkbänke mit langer Tradition

Von Runge GmbH & Co. KG

Parkbänke der Runge GmbH & Co. KG bieten hohen Komfort

Die Runge GmbH & Co. KG baut seit über 100 Jahren hochwertige Parkbänke, die sich mit ihren organischen Formen harmonisch in die Landschaft einfügen. Ein Familienunternehmen, das für mehr Komfort in öffentlichen Parkanlagen sorgt.

Osnabrück, 02.10.2015 – Mit Sitz in der niedersächsischen Stadt Osnabrück, entwirft das Unternehmen Runge® seit über 100 Jahren Parkbänke und Bänke für andere Einsatzgebiete. Zu den Kunden des Konzerns gehören vor allem Stadtverwaltungen und Unternehmen. Einen wichtigen Leistungsbereich machen die angebotenen Bänke für Parks und öffentliche Grünanlagen aus. Sie werden seit vielen Jahrzehnten entworfen und dabei so designt, dass sie ideal zu den Gegebenheiten vor Ort passen und sich harmonisch in das Landschaftsbild einfügen. Das Unternehmen Runge® bietet die individuelle Anpassung der Parkbänke an örtliche Gegebenheiten und den späteren Verwendungszweck.

Bequeme Parkbänke mit langer Lebensdauer

Die Ansprüche, die das Unternehmen Runge® an seine eigenen Bänke stellt, sind hoch. Einerseits spielt die Bequemlichkeit eine wichtige Rolle bei der Konstruktion: Eine ausreichend große Sitzfläche, eine angenehm geformte Rückenfläche und eine angenehme Höhe sind für diesen Komfort entscheidend. Andererseits muss die Parkbank der Witterung trotzen und sollte über viele Jahre hinweg ohne Qualitätsverlust genutzt werden können. Dazu setzt das Unternehmen auf robuste, langlebige Materialien und eine hochwertige Verarbeitung. Überwiegend kommt Holz als Element bei den Parkbänken zum Einsatz. Die verwendeten Holzarten überzeugen durch ihren geringen Pflegebedarf, die natürliche Optik und die Robustheit. Zusätzlich wird das Holz behandelt, um den natürlichen Schutz gegenüber Feuchtigkeit und Insekten zu unterstützen. Ständer und andere Elemente sind aus Metall gefertigt und ebenso robust, wie das Holz der Bänke.

Individuelles Design

Jede Parkbank wird von den Konstrukteuren in der Osnabrücker Firmenzentrale sorgfältig an die Gegebenheiten angepasst. Dadurch entstehen harmonisch in das Landschaftsbild eingefügte Parkbänke, die zumindest optisch zu einer Einheit mit ihrem Umfeld verschmelzen. Hierzu setzt Runge® gerne auf geschwungene und organische Formen für die Bänke und Tische oder entwirft ein zurückhaltendes Design, welches in seinem späteren Umfeld nur dezent ins Auge sticht.

Traditionsunternehmen seit mehr als 100 Jahren

Über einhundert Jahre Firmengeschichte hat das deutsche Unternehmen Runge® bereits erlebt. Von Beginn an gehörten Parkbänke und andere Bänke zum Kerngeschäft der Firma. Gründerväter waren im Jahr 1908 zwei Brüder: Alfred Runge brachte seine Fähigkeiten als Architekt in das Familienunternehmen ein und sein Bruder Rudolf Runge steuerte als Kaufmann die wirtschaftlichen und vertrieblichen Fähigkeiten. Gemeinsam entwarfen die beiden Brüder Bänke für öffentliche Grünanlagen, private Grundstücke, öffentliche Gebäude und einige andere Einsatzgebiete. Noch heute befindet sich die Firma Runge® im Familienbesitz und noch immer sind Bänke das Kerngeschäft. Inzwischen umfasst die Angebotspalette auch zusätzliche Ausstattungsmerkmale, wie beispielsweise Fahrradständer und Mülleimer, die mit dem Bänken und Sitzgruppen verbunden werden können.

Weitere Informationen zu den Parkbänken von Runge® unter www.runge-bank.de.

Pressekontakt:

Runge GmbH & Co. KG