info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia Berlin |

Macromedia Berlin - Schnupperstudium mit Karrierecheck für medieninteressierte Schüler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vom 20.-22. Oktober 2015 lädt die Hochschule Macromedia Berlin Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 zum Schnupperstudium und zur Teilnahme am Career Day ein. Die Teilnahme ist kostenlos.

(Berlin) Beim dreitägigen Open Campus vom 20.-22. Oktober 2015 erhalten Schüler und Schülerinnen ab Klasse 10 einen Einblick in den praxisnahen Studienalltag an der Hochschule Macromedia Campus Berlin. Das kostenlose Probestudium an einem oder auch gleich mehreren Tagen beinhaltet die Teilnahme an den regulären englisch- und deutschsprachigen Lehrveranstaltungen in Medienmanagement, Marketing, BWL, Journalismus, Werbepsychologie und Mediendesign, den Besuch der praxisorientierten Lehrprojekte, das Kennenlernen der Studienbedingungen und schließt eine intensive individuelle Studienberatung ein. Darüber hinaus können Studieninteressierte auch mit Studierenden und Professoren Gespräche führen. Ein Höhepunkt ist die Teilnahme am parallel stattfindenden Career Day, der am 22. Oktober ab 13 Uhr das Schnupperstudium abrundet. Internationale und lokale Unternehmen, u.a. Axel Springer Verlag und die Agenturgruppe Serviceplan, präsentieren sich in Vorträgen und laden in One-to-one-Gesprächen und beim Get-together zum Austausch über Praktikumsangebote, Kooperationen und den Berufseinstieg ein: Ein Angebot, bei dem Studieninteressierte sich ein eigenes Bild von den Einstiegschancen als Manager, Medienmanager, Journalist sowie Medien- und Kommunikationsdesigner machen können.



Thema: Open Campus – Schupperstudium mit Karrierecheck

Datum: Dienstag, 20. Oktober bis Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ort: Hochschule Macromedia | M33 Höfe, Mehringdamm 33 | 10961 Berlin



Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Anmeldung ist erforderlich: www.hochschule-macromedia.de/open-campus



Information für Schulen: Auf Anfrage stellen Medienexperten und Studienberater die Studienangebote der Hochschule Macromedia auch an Schulen, z.B. auf Berufsorientierungstagen, vor. Gerne schicken wir Ihnen auch das Open Campus Programm zu.



Kontakt Leitung Studienberatung Berlin

Nils Hansen, Dipl. Kfm.

Tel.: +49 (30) 202.1512-351

Mail: n.hansen(at)macromedia.de

www.hochschule-macromedia.de/berlin



Kontakt für Journalisten:

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck

Tel.: +49 (30) 202.1512-0

Mail: b.kleinselbeck(at)macromedia.de




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Nils Hansen (Tel.: +49 (30) 202.1512-351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2769 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia Berlin


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia Berlin lesen:

Hochschule Macromedia Berlin | 28.12.2015

The Future of Work - Expertendiskussion an der Hochschule Macromedia Berlin

Arbeiten von überall? Scheitern als Innovationskick? Schwarmintelligenz statt Hierarchie? Unter dem übergeordneten Thema "The Future of Work - die Arbeitswelt der Zukunft" diskutieren am 06. Januar 2016, ab 18:30 Uhr, Professoren der Hochschule Mac...
Hochschule Macromedia Berlin | 07.07.2015

Praxis-Workshops für Abiturienten - Business Innovation, Talking Graphics, Kino im Kopf oder total digital

Die Hochschule Macromedia Berlin lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über Karrierewege in Medienhäusern und Verlagen, Kreativ-, Werbe- und Designagenturen, Musikproduktionen, Kommunikations...
Hochschule Macromedia Berlin | 07.07.2015

TalentCamp - Workshops für den medieninteressierten Nachwuchs an der Hochschule Macromedia Berlin

Welche Perspektiven bietet ein Studium in Medien, Design, Journalismus oder Management? Was macht ein Musikvermarkter, was ein Kulturmanager, Medienpsychologe oder Markenspezialist? Wie schreibt man für Online, was ist Interaction Design oder wie pr...