BAUHERREN-PORTAL: Primäre Qualitätsinformationen entscheiden über Umsatzhöhe

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Das Internet entscheidet ganz wesentlich mit, ob Ihr Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen die Chance bekommt, in die engere Wahl eines Bauinteressenten zu gelangen.

Unseren Analysen zufolge haben 63% der befragten Bauherren (n= > 500) nach erster Anbieterübersicht im Netz durchschnittlich 4-7 in Frage kommende Baupartner vorausgewählt. Die Konzentration auf dann 2-3 Unternehmen für die konkrete Gesprächs- und Angebotsphase fand nach weiterer, qualifizierter Recherche im Internet statt.

Die Rangfolge der Suchmaschinentreffer in den wichtigsten Schlüsselbegriffen (s.u.) trägt wesentlich dazu bei, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner in Frage kommen. Die Netz-Selektion bewirkt nämlich, dass über die Hälfte aller in Frage kommenden Unternehmen ausscheiden, und zwar unabhängig von deren angebotener Qualität!

Die Grafik zeigt die Platzierung eines willkürlich gewählten, durchschnittlichen Hausanbieters aus Sicht der Interessenten, mit konkreten Suchbegriffen zu Zufriedenheits- und Qualitätsaussagen recherchiert (blaue Säulen). Daneben sehen Sie (orange Säulen) die durchschnittlichen Positionierungen unserer Partner zu den exakt gleichen Suchbegriffen.

Es ist unschwer anhand des Google-Rankings verschiedener, wichtiger Suchbegriffe zu erkennen, dass in dem Beispiel-Unternehmen reichlich Potenzial in Form vorhandener "stiller Reserven" brach liegt, zu Deutsch: Es wird im Netz, wenn überhaupt, im konkreteren Selektionsprozess zufällig bis gar nicht gefunden und überlässt die wichtigste Google-Position sträflich den Marktbegleitern.
Dabei sind transparente Qualitätsbeweise von Bauherren über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht darstellbar. Unser Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" steht für eine solche, professionelle Darstellung und grenzt unsere Partner (s. Grafik) bereits bei der ersten Netzrecherche sichtbar von deren Marktbegleitern ab. Diese werden nicht etwa zufällig, sondern garantiert, und das mit allen relevanten Informationen zu deren Qualitätsaussagen, gefunden!

Diese Vorgehensweise schärft jedes Qualitäts-Profil, steigert das Unternehmens-Image und erhöht die Bekanntheit, was im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen führt!

Unsere Premium-Partner nutzen einfach den Vertrauensvorschuss ihrer Bauherren, indem sie diese für sich und ihre Qualität sprechen lassen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Nordfriesland, Emmerich, Bischofswerda, Recklinghausen, Elbe-Elster, Solingen, Schwerin, Tangermünde, Luckenwalde, Hamm, Herzberg, Zehdenick, Schweiz, Osterzgebirge, Gransee, Storkow, Neustadt Mülheim an der Ruhr, Borken, Herne, Esslingen am Neckar, Kempten (Allgäu).