Bauherrenreport GmbH |

Homepage im Haus- und Wohnungsbau nicht mit Suchmaschinen-Verhalten verwechseln

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauinteressenten wählen ihre Favoriten anhand konkreter Informationen aus

Eine professionelle Homepage als Firmenauftritt im Internet ist eine Pflichtveranstaltung, um im Konzert der Profis überhaupt mitspielen zu können! Sie hat natürlich die Aufgabe, neben der reinen Präsenz ganz klar strukturierte Informationen zum Unternehmen, zu Image, Qualitäts- und Leistungsprofilen u.v.m. zu vermitteln. Dabei soll sie vor allem Lust und Geschmack auf Bauen machen, damit Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken und am Ende möglichst einen Kontakt auslösen.

Bauinteressenten, die in der ersten Orientierungsphase auf eine solche Homepage stoßen und sich schlau machen, sollen aber wieder zu Besuch kommen, spätestens dann, wenn sie sich grundsätzlich für die 2 oder 3 Favoriten entschieden haben und Ihr Unternehmen hoffentlich auch dann, nach der Eingabe konkreter Suchbegriffe, noch dabei ist.

In genau diesem Moment nämlich muss Ihre Homepage ebenfalls gefunden werden, sonst entscheidet die Suchmaschine alleine, wer mit konkreten Suchbegriffen jetzt im Ranking erscheint und damit ein weiterer Besuch überhaupt stattfinden kann!

Bevor nämlich die Konzentration auf 2 oder 3 Unternehmen für weitere, konkrete Gespräch erfolgt, qualifizieren Bauinteressenten ihre potenziellen Baupartner im Netz genau und recherchieren nach vertrauensbildenden Informationen zur Qualität, zum Service, zu aktuellen und zufriedenen Bauherren oder sonstigen Informationen, die ihnen die weitere Vorgehensweise und damit die Entscheidung erleichtern.

Dabei gebrauchen Interessenten bestimmte, besonders beliebte und oft gebrauchte Suchbegriffe, mit denen sie jetzt ihre Favoriten qualifizieren. Die Rangfolge der Suchmaschinentreffer, die sie dann zu diesen für sie wichtigsten Schlüsselbegriffen finden, trägt wesentlich dazu bei, welche Baupartner als potenzielle Gesprächspartner nun noch weiter in Frage kommen. Diese von Suchbegriffen ausgelöste Netz-Selektion bewirkt allerdings, dass weit über die Hälfte aller in Frage kommenden Unternehmen nach unseren Ermittlungen schlicht aus der Auswahl ausscheiden, und zwar unabhängig von ihrer Qualität, aber sehr wohl abhängig von der Veröffentlichung ihrer Qualitätsinformationen!

Probieren Sie aus, ob Ihr Unternehmen ausreichend qualifizierte Informationen bereithält, ob die Trefferquote auf wichtige Suchbegriffe wie Hausbau- oder Bauherren-Erfahrungen ausreichend ist, wenn Sie diese, kombiniert mit dem Namen Ihres Unternehmens, eingeben. Wenn Ihr Unternehmen keine konkreten Hinweise auf transparente Qualitätsbeweise nach der Begriffseingabe vorweist, wird es höchste Zeit für Sie, sich darum zu kümmern, denn Sie verschenken Umsatz an Ihre Marktbegleiter!

Transparente, sehr wirkungsvolle Qualitätsbeweise von Bauherren sind z.B. über verbindliche, prüfbare Zufriedenheits-Aussagen möglichst vieler Bauherren leicht darstellbar.

Unser Gütesiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ steht für eine solche, professionelle  Darstellung und grenzt unsere Partner von Beginn an in der Netzrecherche sichtbar von deren Marktbegleitern ab. Die Vorgehensweise schärft ihr sichtbares Qualitäts-Profil, die Netzarbeit steigert Image und Bekanntheit, und alles zusammen führt im Ergebnis zu mehr Profit in Form von Auftrags- und Margensteigerungen!

Unsere Partner werden nicht etwa zufällig, sondern garantiert, und das mit allen relevanten Informationen zu deren Qualitätsaussagen, gefunden, denn sie nutzen den Vertrauensvorschuss ihrer zufriedenen Bauherren, indem sie diese für sich und ihre Qualität sprechen lassen!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Rheinisch-Bergischer Kreis, Wunsiedel im Fichtelgebirge, Leipzig, Nordenham, Itzhoe, Lübbenau Spreewald, Jamlitz, Pulsnitz, Neumünster, Stendal, Reichenbach, Heidenau, Schweinfurt, Ennepe-Ruhr-Kreis, Landshut, Löbau, Kreischa, Zittau, Würzburg, Troisdorf, Luckau, Spremberg, Potsdam, Barnim, Sonsbeck, Ostholstein, Straubing, Krefeld.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 02132 9950453), verantwortlich.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien, Qualitätserfahrungen, Haus- und Wohnungsbau

Pressemitteilungstext: 804 Wörter, 8904 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 27.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Je anspruchsvoller die Bauherren, desto mehr Mitbewerber

Je hochwertiger, also auch teurer ein Bauvorhaben ist, desto mehr Mitbewerber werden von Bauinteressenten angefragt.   Die Gründe liegen vor allem in der Unsicherheit, ob die Leistung ihren Preis tatsächlich auch wert ist, und ob der Anbieter die ...
Bauherrenreport GmbH | 25.02.2017

BAUHERREN-PORTAL: Langzeitstudie zur Erstkontaktentstehung bei Hausbauverträgen

Demnach sind die Verlierer Messeauftritte und die Print-Medien. Bauschilder und Hausausstellungen sind im Untersuchungszeitraum mit 12 bzw. 10% relativ konstant geblieben. Empfehlungsmanagement und das Internet sind bei den über 10 Jahre begleiteten...
Bauherrenreport GmbH | 14.11.2016

PRESSEMITTEILUNG BAUHERREN-PORTAL: Ökowert PlanProjekt GmbH & Co. KG mit konstantem Qualitätsprofil

Nahezu durchweg positive Erfahrungen, Referenzen und überdurchschnittliche Bewertungen wurden vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits für die Zeit von Juni 2011 bis November 2014, über alle in diesem Zeitraum übergebenen Bauherren hinw...