projekt0708 GmbH |

projekt0708 bringt Expertenwissen auf die SuccessConnect 2015

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Chancen und Risiken Cloud-basierter Lösungen im Human Capital Management im Mittelpunkt

München, 05. Oktober 2015 – Die projekt0708 GmbH, Spezialist für Talentmanagement und die Optimierung von HR-Prozessen auf Basis der SAP ERP Human Capital Management-Lösung (SAP ERP HCM), nimmt an der SuccessConnect vom 9. bis 11. November 2015 in Rom teil. Die jährlich stattfindende Konferenz von SuccessFactors, ein Unternehmen von SAP, stellt in diesem Jahr die Herausforderungen für den Austausch und die Zusammenarbeit von Mitarbeitern im mobilen Zeitalter in den Fokus der Veranstaltung.

Mobile Endgeräte wie Smartphones, Notebooks und Tablets sind längst im Alltag der Menschen angekommen. Im Schnitt greifen Smartphone-Besitzer 1.500 Mal pro Woche zum mobilen Telefon.[1] Dieser Trend findet sich auch in immer mehr Unternehmen wieder. Cloud-basierte Strategien und Lösungen von SuccessFactors sind zum Beispiel bei Heineken oder ThyssenKrupp im Einsatz. Viele Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, mobile Endgeräte in Personalprozesse wie beispielsweise Recruiting, Zielvereinbarungs- oder Onboarding-Prozesse einzubinden.

Mitarbeiter erwarten die Usability, die sie von ihren mobilen Geräten im privaten Umfeld gewohnt sind, immer häufiger auch im Beruf. Kann das Unternehmen diese Erwartungen nicht erfüllen, sinkt das Engagement der Mitarbeiter. Mangelnde Motivation und damit verbunden eine geringere Produktivität fügt zum Beispiel der US-Wirtschaft jährlich rund 500 Milliarden Euro an Schaden zu.[2] Durch die daraus resultierende Mitarbeiterfluktuation entstehen noch einmal Kosten in Höhe von zehn Milliarden Euro.[3]

Auf der SuccessConnect werden neue Lösungen und Trends im Human Capital Management vorgestellt und unter anderem diskutiert, wie mobile Endgeräte den Austausch und die Zusammenarbeit der Mitarbeiter optimieren und deren Engagement und somit auch die Produktivität erhöhen.

"Die Abbildung integrierter Personalprozesse auf Basis einer Cloud IT-Infrastruktur in Kombination mit mobilen Endgeräten sowie on Premise Systemen ist eine technisch-strategische Herausforderung für Unternehmen", erklärt Matthias Grün, Geschäftsführer von projekt0708 und verantwortlich für den Geschäftsbereich Cloud Solutions. Da das Münchener Beratungsunternehmen selbst mehrere Cloud-basierte Lösungen von SuccessFactors einsetzt, verfügen Grün und sein Beraterteam über tiefgreifende Kenntnisse. "Als Beratungshaus beschäftigen wir uns natürlich auch intensiv mit den Neuerungen, die SuccessFactors auf der Konferenz vorstellt", ergänzt Grün. projekt0708 freut sich darauf, dieses Know-how auf der SuccessConnect mit den Besuchern zu teilen und erwartet interessante Einblicke, wie Unternehmen die Herausforderungen des mobilen Zeitalters im Talentmanagement meistern.

Eine Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Details finden Sie auf der offiziellen Website: http://successconnect2015.com/rome

[1] Vgl. Klobucher, Derek (2015): Success Connect 2015: HR-Technologie im mobilen Zeitalter. Online verfügbar unter http://news.sap.com/germany/2015/09/03/successconnect-2015-hr-technologie-im-mobilen-zeitalter/, zuletzt aufgerufen am 23.09.2015.

[2] Vgl. ebd.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

[3] Vgl. ebd.

Web: http://www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 511 Wörter, 5318 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 08.08.2016

projekt0708 und SoftVision Development präsentieren Gemeinschaftsprojekt auf dem Jahreskongress der DSAG

Mit Hilfe dieser Lösung können Daten aus rund 100 Dateiformaten, darunter alle Office- und Bildformate, konvertiert und in einem einzigen PDF zusammengefasst werden. Wie das genau funktioniert, erfahren die Kongressbesucher anhand einer Live-Demons...
projekt0708 GmbH | 07.06.2016

Fußball-Fieber bei projekt0708

Während projekt0708 in der täglichen Projektarbeit Unternehmen mit Konzepten und Lösungen beim Aufbau ihres eigenen „Kaders“ unterstützt, geht es beim Kick-Tippspiel nun darum, die Auswahl und Treffsicherheit anderer Mannschaften richtig einz...
projekt0708 GmbH | 16.11.2015

projekt0708 Berater hält Gastvortrag an der Hochschule München

Gastvorträge sind ein beliebtes Mittel, um Fachwissen aus der Unternehmenspraxis in die Hochschulen zu tragen und um Studierende optimal auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten. Im Idealfall greifen Gastvorträge dabei ein Thema auf, das bereits in d...