JadBJad e.V. //LaSchoresch |

Grenzgänge: Schabbat mit Jesus und klassischer Musik - ein Fest für alle Sinne München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nach dem jüdischen Neujahr geht es mit neuem Programm und neuen Veranstaltungen in der Reihe "Grenzgänge" von JadBJad e.V. und Schuwa La Schoresch weiter.

Am 09.10.2015 findet in der Mohr-Villa München wieder ein besonderer Event statt:

Schabbat für alle Sinne – ein bemerkenswerter Abend

Viele Menschen erleben ihren Alltag immer hektischer und unübersichtlicher. Man wünscht sich mehr Raum und Zeit, um sich zu entspannen und die "geistige Batterie" aufzuladen.

Zudem ist das Interesse gewachsen, die jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens und der Ethik des Abendlandes kennen zu lernen und sich darüber zu informieren.

Aus diesem Grund lädt der Dienst Schuwa LaSchoresch (Zurück zu den Wurzeln), gemeinsam mit JadBJad e.V. (Hand in Hand), München, alle Neugierigen, Grenzgänger und Interessierte zu einem Erew Schabbat, einem Fest für alle Sinne, ein.

Eintauchen in die Tradition

Die Gäste werden gemeinsam mit den Gastgebern in die authentische Atmosphäre der Schabbat-Liturgie eintauchen. Nach dem Gebet und dem Kiddusch (dem Segen über Wein und Brot) folgt ein kleiner Imbiss und Rebbe Baruch Ben Mordechai wird einen kurzen Vortrag halten.

Klassische Musik zum Genuss

Der Abend wird von exquisiter klassischer Musik, vorgetragen von der Pianistin Katharina Khodos, umrahmt.

Der Schabbatabend steht unter der Leitung des Jeschua gläubigen messianisch-konservative Rebben Baruch Ben Mordechai.

Wann:

09.10.2015 Schabbat für alle Sinne 19:00 bis ca. 21:30 Uhr

Wo:

Mohr-Villa Freimann - Situlistraße 75 - 80939 München

Selbstkostenbeteiligung: 20 €

Um Anmeldung muenchen@laschoresch.org oder über die Webseite www.laschoresch.org/muenchen.html wird auf Grund von beschränkten Plätzen gebeten.

Vorstellung der beteiligten Organisationen und Personen

Der Dienst Schuwa LaSchoresch (Zurück zu den Wurzeln) erstreckt sich über ganz Deutschland. Sein Wirkungskreis reicht bis nach Polen, Österreich und die Schweiz.

www.laschoresch.org

Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan, Berlin.

Der Israeli Rebbe Baruch ben Mordechai Kogan lebt seit 1978 in Berlin, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Im März 1997 gründete er den Schuwa LaSchorech Dienst, dem er bis heute vorsteht. Sein Anliegen ist es, interessierte Menschen mit der jüdischen Wurzel des christlichen Glaubens bekannt zu machen, um die Einheit im Glauben und Erkenntnis zu fördern.

Katharina Khodos

Die in Kiew geborene Pianistin Katharina Khodos erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit 5

Jahren und wurde bei zahlreichen Jugendwettbewerben wie dem kleinen Schumann-Wettbewerb in

Zwickau, dem Bachwettbewerb für junge Pianisten in Köthen, dem Karl Lang-Wettbewerb in

München, dem Grotrian Steinweg-Wettbewerb in Braunschweig und "Jugend musiziert" auf

Bundesebene ausgezeichnet.

Katharina begann ihr Studium bereits im Alter von siebzehn Jahren an der Hochschule für Musik

und Theater München bei Prof. Franz Massinger und setzte es nach ihrem Diplom in der

Fortbildungsklasse von Prof. Michael Schäfer fort, die sie im Dezember 2012 erfolgreich abschloss.

Mit ihrem Klaviertrio "Munich ARTISTrio" nahm sie für den slowenischen Rundfunk, den BR

München und den ORF auf und gewann im September 2013 den 2. Preis beim renommierten

Kammermusikwettbewerb "ACM Trio di Trieste" in Triest (Italien).

Seit 2014 studiert Katharina Master Liedgestaltung in der Klasse von Tobias Truniger an der Hochschule für Musik und Theater München und ist Lehrbeauftragte für Instrumentalunterricht/Korrepetition an der HMT München und am LMZ Augsburg. Sie tritt im In- und Ausland regelmäßig als Solistin, Kammermusikpartnerin und Liedbegleiterin auf.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Team Vorstandsbüro (Tel.: 08131-7799866), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 4573 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JadBJad e.V. //LaSchoresch

Weitere Pressemitteilungen von JadBJad e.V. //LaSchoresch lesen:

JadBJad e.V. //LaSchoresch | 03.07.2015

Schabbat – Ein Fest für alle Sinne in Berlin

Viele Menschen erleben ihren Alltag immer hektischer und unübersichtlicher. Man wünscht sich mehr Raum und Zeit, um sich zu entspannen und die "geistige Batterie aufzuladen". Zudem ist das Interesse gewachsen, andere Religionen und Bräuche kennen...
JadBJad e.V. //LaSchoresch | 05.05.2015

Schawuot mit Jesus – das Geheimnis von Pfingsten - Seminar

Literaturwerkstatt Berlin. Thema: Schawuot mit Jesus – das Geheimnis von Pfingsten In dem Seminar werden die tieferen Zusammenhänge zwischen dem Bund am Sinai und dem Neuen Testament gemeinsam mit allen Interessenten erarbeiten. Schawuot ist das...
JadBJad e.V. //LaSchoresch | 19.03.2015

Nur noch 15 Tage bis Pessach – dem Fest der Freiheit!

Thema: Der Neue Bund in der jüdischen Tradition Während des Pessachmahles nahm Jesus das Brot und dann den Wein und setzte mit den bekannten Worten: Nehmet, esset, dies ist mein Leib und kommt, trinket alle daraus, dies ist mein Blut, … den Neu...