Caledonia deklariert 8. Quartalsdividende

Von Caledonia Mining Corporation

Thumb Caledonia deklariert 8. Quartalsdividende 6. Oktober 2015: Caledonia Mining Corporation (Caledonia - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=294378) (TSX: CAL, OTCQX: CALVF, AIM: CMCL) gab heute bekannt, dass das Direktorium die Ausschüttung der Dividende Nummer 10 beschlossen hat. Die Dividende von 1,5 Kanadischen Cents wird für jede Stammaktie des Unternehmens die um heute 17.00 Uhr Toronto Zeit gehalten wird. Relevante Daten in Bezug auf die Dividende wie folgend: · Ex-Dividendendatum für Aktien gehalten im Register in Toronto: 14. Oktober 2015 · Ex-Dividendendatum für Aktien gehalten in Crest in UK: 15. Oktober 2015 · Dividendenstichtag: 16. Oktober 2015 · Dividendenscheckversendung: 30. Oktober 2015 Aktionäre die in den USA und im Vereinigten Königreich registriert sind werden in USD und GBP entsprechend bezahlt. Die USD und GBP Dividendenzahlungen werden auf Basis des WEcheselkurses der relevanten Bank of Canada Wechselkursraten berechnet und bezahlt am Mittag des Stichtages und werden nach Abzug der Kanadischen Verrechnungssteuer und weiterer möglicher anwendbarer Steuern ausbezahlt. Diese Dividend ist eine geeignet für die Zwecke des Income Tax Act (Kanada). Caledonias Dividendenbestimmungen Caledonias langfristige Strategie zur Maximierung des Aktionärswerts beinhaltet eine vierteljährliche Dividendenausschüttung. Im Jahr 2014 zahlte das Unternehmen eine jährliche Dividende von insgesamt sechs kanadischen Cent (0,06 $) pro Stammaktie. Die Dividende des ersten Quartals wurde am 31. Januar 2014 ausgeschüttet, die weiteren vierteljährlichen Dividenden Ende April, Ende Juli bzw. Ende Oktober 2014 sowie Ende Januar, Juli und September 2015. Zurzeit ist vorgesehen, dass die bestehenden Dividendenbestimmungen, die die Ausschüttung von sechs Cent pro Jahr zu gleichen vierteljährlichen Tranchen vorsehen, aufrechterhalten werden. Caledonia wird seine starke finanzielle Position weiterhin behaupten, sodass es seine geplante Wachstumsstrategie umsetzen kann, ohne Gelder von Dritten aufbringen zu müssen. Über Caledonia Mining Nach der Umsetzung der Indigenisierung in Simbabwe ist Caledonias primäres Aktivum eine 49-Prozent-Beteiligung an einer aktiven Goldmine in Simbabwe (Blanket). Caledonias Aktien notieren in Kanada an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel CAL, am Londoner AIM unter dem Kürzel CMCL sowie an der amerikanischen OTCQX unter dem Kürzel CALVF. Caledonia ist schuldenfrei und verfügt bei seinen Banken im Vereinigten Königreich, Kanada und Südafrika über einen Kassenstand von 23,7 Mio. $ (Stand: 30. Juni 2015). Blanket ist ein kostengünstiger Produzent: 2014 beliefen sich die Minenkosten (on-mine costs) auf 652 US$ pro Unze produzierten Goldes; die gesamten Unterhaltskosten (all-in sustaining cost) beliefen sich auf 969 US$ pro Unze produzierten Goldes. Caledonia geht davon aus, seine Ergebnisse des Septemberquartals 2015 am 12. November 2015 zu veröffentlichen. Caledonia Mining Corporation Mark Learmonth Tel: +27 11 447 2499 marklearmonth@caledoniamining.com WH Ireland Adrian Hadden/Nick Prowting Tel: +44 20 7220 1751 Blytheweigh Tim Blythe/Megan Ray Tel: +44 20 7138 3204 Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch +41 71 354 8501 Vorausschauende Informationen Informationen und Statements in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten sind, sind sogenannte forward-looking Information (vorausschauende Informationen) im Sinne der gültigen Wertpapiergesetze. Sie enthalten Risiken und Unsicherheiten, aber nicht auf Caledonias gegenwärtige Erwartungen beschränkt, Absichten, Pläne und Ansichten. Vorausschauende Informationen können oft durch Worte wie z. B. erwarten, glauben, annehmen, Zielsetzung, Plan, Ziel, beabsichtigen, schätzen, können, sollen, mögen und werden oder den Negativformen dieser Ausdrücke oder ähnliche Worte, die zukünftige Ergebnisse oder andere Erwartungen, Ansichten, Pläne, Zielsetzungen, Annahmen, Absichten oder Statements über zukünftige Ereignisse oder Leistungen andeuten, identifiziert werden. Beispiele für vorausschauende Informationen in dieser Pressemitteilung schließen ein: Produktionsrichtlinien, Schätzungen der zukünftigen/anvisierten Produktionsraten und unsere Pläne und Zeitvorgaben hinsichtlich weiterer Explorations- und Bohrarbeiten sowie Entwicklungsarbeiten. Diese vorausschauenden Informationen basieren zum Teil auf Annahmen und Faktoren, die sich ändern oder als falsch herausstellen, könnten und demzufolge bewirken, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von jenen unterscheiden, die die von diesen vorausschauenden Aussagen angegeben oder vorausgesetzt wurden. Solche Faktoren und Annahmen berücksichtigen, sind aber nicht darauf beschränkt: das Versagen eine Ressourcen- und Vorratsschätzung zu erstellen, der Gehalt und die Ausbringung des abgebauten Erzes, die sich von den Schätzungen unterscheiden, der Erfolg zukünftiger Explorations- und Bohrprogramme, die Zuverlässigkeit der Bohrungen, der Probenentnahme und der Analysendaten, die Annahmen, dass der Repräsentationsgrad der Vererzung ungenau ist, der Erfolg der geplanten metallurgischen Testarbeiten, Kapital- und Betriebskosten, die sich wesentlich von den Schätzungen unterscheiden, Verzögerungen beim Erhalt oder Erfolglosigkeit die notwendigen Regierungs-, Umwelt- oder andere Projektgenehmigungen zu erhalten, Inflation, Änderungen der Wechselkurse, Schwankungen der Rohstoffpreise, Verzögerungen bei der Entwicklung der Projekte und andere Faktoren. Potenzielle Aktionäre und angehende Investoren sollten sich bewusst sein, dass diese Statements bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen unterscheiden, die die vorausschauenden Statements andeuteten. Solche Faktoren schließen Folgendes ein, sind aber nicht darauf beschränkt: Risiken hinsichtlich der Ungenauigkeit der Mineralvorrats- und Mineralressourcenschätzungen, Schwankungen des Goldpreises, Risiken und Gefahren in Verbindung mit der Mineralexploration, der Entwicklung und dem Bergbau, Risiken hinsichtlich der Kreditwürdigkeit oder der Finanzlage der Zulieferer, der Veredlungsbetriebe und anderer Parteien, die mit dem Unternehmen Geschäfte betreiben; der unzureichende Versicherungsschutz oder die Unfähigkeit zum Erhalt eines Versicherungsschutzes, um diese Risiken und Gefahren abzudecken, Beziehungen zu Angestellten; die Beziehungen zu und die Forderungen durch die lokalen Gemeinden und die indigene Bevölkerung; politische Risiken; die Verfügbarkeit und die steigenden Kosten in Verbindung mit den Bergbaubeiträgen und Personal; die spekulative Art der Mineralexploration und Erschließung einschließlich der Risiken zum Erhalt und der Erhaltung der notwendigen Lizenzen und Genehmigungen, der abnehmenden Mengen oder Gehalte der Mineralvorräte während des Abbaus; die globale Finanzlage, die aktuellen Ergebnisse der gegenwärtigen Explorationsaktivitäten, Veränderungen der Endergebnisse der Wirtschaftlichkeitsgutachten und Veränderungen der Projektparameter, um unerwartete Wirtschaftsfaktoren und andere Faktoren zu berücksichtigen, Risiken der gestiegenen Kapital- und Betriebskosten, Umwelt-, Sicherheits- oder Behördenrisiken, Enteignung, der Besitzanspruch des Unternehmens auf die Liegenschaften einschließlich deren Besitz, Zunahme des Wettbewerbs in der Bergbaubranche um Liegenschaften, Gerätschaften, qualifiziertes Personal und deren kosten, Risiken hinsichtlich der Unsicherheit der zeitlichen Planung der Ereignisse einschließlich Steigerung der anvisierten Produktionsrate und Währungsschwankungen. Den Aktionären wird zur Vorsicht geraten, sich nicht übermäßig auf die vorausschauenden Informationen zu verlassen. Von Natur aus beinhalten die vorausschauenden Informationen zahlreiche Annahmen, natürliche Risiken und Unsicherheiten, sowohl allgemein als auch spezifisch, die zur Möglichkeit beitragen, dass die Prognosen, Vorhersagen, Projektionen und verschiedene zukünftige Ereignisse nicht eintreten werden. Caledonia ist nicht verpflichtet, etwaige vorausschauende Informationen öffentlich auf den neuesten Stand zu bringen oder auf andere Weise zu korrigieren, entweder als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Faktoren, die diese Informationen beeinflussen, außer von Gesetzes wegen. Es gilt ausschließlich das Englische Original der Pressemeldung.