afb Application Services AG |

afb Application Services AG überprüft den digitalen Reifegrad von Finanzdienstleistern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die afb Application Services AG (afb) bietet Finanzdienstleistern die Möglichkeit, anhand eines "Digital Maturity Check-up" ihre digitale Zukunftsfähigkeit überprüfen zu lassen.

München, 7. Oktober 2015 – Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, bietet Finanzdienstleistern die Möglichkeit, anhand eines "Digital Maturity Check-up" ihre digitale Zukunftsfähigkeit überprüfen zu lassen.

Die Digitalisierung könnte das Geschäftsmodell von fast jedem zweiten Unternehmen in führenden Industrienationen innerhalb von fünf Jahren völlig verändern und zur Verdrängung einzelner Marktteilnehmer führen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zum "digitalen Wirbelsturm" von Cisco und der Wirtschaftshochschule International Institute of Management Development (IMD) in Lausanne. Deshalb sollten Unternehmen frühzeitig die Weichen zur Vorbereitung der digitalen Transformation in der eigenen Organisation stellen.

Mit einem dreitägigen Digital Maturity Check-up von afb können Finanzdienstleister ihre implementierten Prozesse auf Zukunftsfähigkeit und Optimierungspotenzial bezüglich digitaler Herausforderungen untersuchen lassen. Im Ergebnis erhalten Finanzdienstleister eine erste Einschätzung ihres digitalen Reifegrads. Die Berater von afb betrachten bei diesem Check-up die strategische Ausrichtung, Prozesse und Organisation, eingesetzte Technologie und die Verwendung von Datenanalysen.

Das Berater-Team von afb bringt dabei nicht nur das methodische Handwerkszeug mit, sondern auch tiefgehende Branchenkenntnisse, basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Realisierung von Kundenprojekten und das notwendige Know-how hinsichtlich aktueller Technologien. afb hat ihr Technologie Know-how durch eine langjährige Historie von Innovationen, welche die Finanzbranche maßgeblich beeinflusst haben, immer wieder bewiesen.

"Finanzdienstleister sind mehr denn je zur Flexibilisierung ihrer Prozesse und Verbreiterung ihres Dienstleistungsangebots gezwungen. Neue Produkte müssen in einer extremen Geschwindigkeit auf vielen verschiedenen Kanälen zur Verfügung stehen, Stichwort Omni-Channel-Präsenz. Dies ist aber nur möglich, wenn die IT auf dem neuesten Stand ist und die Prozesse optimiert abbildet. Mit unserem Check-up Angebot erhalten Finanzdienstleister einen Überblick, der Indizien für einen möglichen Handlungsbedarf liefert", erläutert Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting bei afb.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamt-Dienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Projekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses – vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen von afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

afb Application Services AG

Sylvia Hengstler

Senior Marketing

presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3940 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 06.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat „CS Accredited“ für ihr Beratungsangebot

München, 6. Oktober 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, erhält für ihr Beratungsangebot das Gütesiegel "C...
afb Application Services AG | 05.10.2016

afb Application Services AG erhält Qualitäts-Prädikat "CS Accredited" für ihr Beratungsangebot

afb Application Services AG | 09.08.2016

MultiLease AG launcht Online-Leasingkalkulator der afb Application Services AG

München, 9. August 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, gibt den erfolgreichen Launch eines neuen Online-Leas...