Thomson Reuters CompuMark kündigt Lösung zur schnellsten Markenrechtsprüfung an

Von Thomson CompuMark

Thomson Reuters CompuMark bringt jetzt eine neue Online-Lösung zur Markenrechtsprüfung auf den Markt. Damit revolutioniert der weltweit führende Anbieter für Markenrecherche und Markenschutzlösungen den Prozess der Markenanmeldung – denn mit dem neuen Tool „Trademark Clearance“ wird die Markenrechtsprüfung jetzt signifikant beschleunigt.

Das neue Online-Tool ist einfach zu bedienen und unterstützt Markenrechtler darin, die Anforderungen der digitalen Wirtschaft an Geschwindigkeit, Qualität und Zusammenarbeit zu erfüllen, indem es in wenigen Minuten die Suchergebnisse liefert. Damit lässt sich das Risiko von Markenschutzverletzungen im Vorfeld der Anmeldung minimieren. Der Clou: Markenrechtler in Unternehmen können jetzt selbst in Minutenschnelle eine Markenrecherche durchführen und prüfen, ob Dritte etwaige Rechte an den geplanten Handelsmarken halten.

„Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung stehen Markenrechtler unter enormen Druck. Sie müssen schnell und effektiv informierte Beratung bieten, um so die Risiken von Markenschutzverletzungen zu minimieren“, erklärt Mark Frost, General Manager bei Thomson Reuters CompuMark. „Unsere neue Software ‚Trademark Clearance‘ vereinfacht die Überprüfung von Markenrechtseintragungen und gibt Unternehmen damit einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Unsere Kunden können frei wählen, ob sie das Screening mit der neuen interaktiven Suchmaschine selbst durchführen oder lieber die Full-Service-Suche durch unsere Experten nutzen möchten.“

Trademark Clearance wurde speziell für die Einführung von Handelsmarken entwickelt. Die Lösung nutzt modernste Technologie und bietet den branchenweit umfassendsten Inhalt sowie ausgewiesenes Expertenwissen von Thomson Reuters CompuMark. Zudem bietet sie interaktive Entscheidungshilfen und eine Überblicksdarstellung über die anzumeldende Marke. Markenverantwortliche können so in Echtzeit Markenrecherchen strukturieren und jederzeit anpassen, um schnell zielgerichtete Ergebnisse zu erhalten. Dies beschleunigt nicht nur den Screening-Prozess, sondern reduziert auch den Aufwand für die nachfolgenden juristischen Schritte zur Anmeldung der Handelsmarke.

Die Lösung, die ab sofort über das Thomson Reuters-Portal SERION verfügbar ist, ermöglicht so fundierte Entscheidungen zu treffen und die Markteinführung von Handelsmarken noch schneller durchzuführen.

Über Thomson CompuMark

Thomson CompuMark, ein Geschäftsbereich von Thomson Reuters, bietet die branchenweit breiteste Palette von Markenrecherchen und Markenschutz-Lösungen.

Mithilfe unübertroffener globaler Inhalte, innovativer Tools, eines in der Branche führenden Fachwissens und eines optimalen Service unterstützen wir Marken-Experten weltweit dabei, ihre Marken einzuführen, zu erweitern und zu schützen.

Über Thomson Reuters
Thomson Reuters ist die weltweit führende Quelle intelligenter Informationen für Unternehmen und Fachleute. Unterstützt von der weltweit führenden Nachrichtenagentur. vereint Thomson Reuters Marktkenntnis mit innovativer Technologie, um führenden Entscheidungsträgern in den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern und Buchhaltung, geistiges Eigentum sowie Wissenschaft und Medien wichtige Informationen bereit zu stellen.Weitere Informationen unter www.thomsonreuters.com