INFOGRAFIK PRO GmbH |

Neue Infografik zur Funktionsweise der dualen Systeme

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die dualen Systeme organisieren die Sammlung, Sortierung und Wiederverwertung von Verkaufsverpackungen. Eine neue Infografik von Reclay Group und INFOGRAFIK PRO zeigt die Funktionsweise der dualen Systeme in Deutschland.

Die dualen Systeme organisieren die Sammlung, Sortierung und Wiederverwertung von Verkaufsverpackungen in Deutschland. Bereits seit 2002 entwickelt die Reclay Group individuelle Rücknahme- und Verwertungssysteme für unterschiedliche Abfallarten wie Verpackungen, Elektro- und Elektronikaltgeräte, Batterien oder Altmedikamente und berät Unternehmen sowie Regierungen beim Aufbau von Abfallsystemen. Darüber hinaus steuert die Unternehmensgruppe die Aufbereitung und Verwertung von Rezyklaten und versorgt die Wirtschaft so mit wichtigen Sekundärrohstoffen. Heute betreut die Reclay Group weltweit über 3.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe sowie Regierungen bei der Erfüllung ihrer Recyclingziele.

Die neue Infografik von der Reclay Group und INFOGRAFIK PRO zeigt die Funktionsweise des dualen Recyclingsystems in Deutschland.

Für Alexey Lukyanov von INFOGRAFIK PRO bedeutete dieses Infografik-Projekt eine Möglichkeit zu einem besseren Verständnis von Nachhaltigkeit, Schonung der natürlichen Ressourcen und Umweltschutz beizutragen: „Man fühlt sich betroffen und getäuscht, wenn man die Bilder der Müllhalden in Afrika oder Müllstrudel im Ozean sieht. Wir hoffen, dass unsere Infografik die Aufklärungsarbeit und Bürgerinformation der Reclay Group unterstützt und wünschen der Reclay Group viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.“

"Es ist uns ein besonderes Anliegen, die komplexe Tätigkeit der dualen Systeme für jeden Bürger verständlich zu machen und zu zeigen, dass sich die tägliche Abfalltrennung lohnt.", erläutert Raffael A. Fruscio, geschäftsführender Gesellschafter der Reclay Group, die Wichtigkeit der Infografik.

Die Infografik von INFOGRAFIK PRO GmbH und Reclay Group steht ab sofort www.infografik.pro/duales-system-Infografik zweisprachig in englisch und deutsch zur Verfügung.

Komplexe Inhalte. Klar kommuniziert.

Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenden Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation, Erklärvideo und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytelling.

Web: http://www.infografik.pro

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexey Lukyanov (Tel.: 0049 30 367407400), verantwortlich.

Keywords: Infografik, Duale Systeme, Reclay Group

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INFOGRAFIK PRO GmbH

Komplexe Inhalte, klar kommuniziert.
Als Designagentur für anspruchsvolle Infografik visualisiert INFOGRAFIK PRO komplexe Inhalte für Zeitungen, Magazine, Mailings und Webauftritte. Unsere erfahrenden Designer und Illustratoren gestalten mittels 2D- und 3D-Grafik, Animation und Programmierung das gesamte Spektrum der Datenvisualisierung und des visuellen Storytelling.

Weitere Pressemitteilungen von INFOGRAFIK PRO GmbH lesen:

INFOGRAFIK PRO GmbH | 08.05.2015

Die Berliner Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO verstärkt ihr Team mit einem zweiten Geschäftsführer.

Berlin, Prenzlauer-Berg. Die Berliner Infografik-Agentur INFOGRAFIK PRO GmbH holt sich den erfahrenen Geschäftsführer Alexey Lukyanov ins Boot. Lukyanov wird die Bereiche Projektmanagement, Personal und Produktion übernehmen. Davor war er me...
INFOGRAFIK PRO GmbH | 20.06.2014

Gründung der INFOGRAFIK PRO GmbH

Kommunikation und Werbung sind heute Content-getrieben und die Anfrage nach hochwertiger Infografik steigt ständig. Um die Kunden aus den Bereichen Immobilien, Finanzdienstleistung und Verbandswirtschaft besonders auch bei komplexen digitalen Produk...