Qumu gibt die Integration in Thin-Client-Lösungen von Unicon bekannt

Von Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH

Der branchenführende Anbieter von Videoanwendungen für Unternehmen erweitert die Nutzungsmöglichkeiten für Unicon-Kunden.

Karlsruhe, 8.10.2015. Qumu (NASDAQ: QUMU), Branchenführer bei Videoanwendungen für Unternehmen, gibt die Verfügbarkeit seiner Integrationen in das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux® RP von Unicon bekannt – womit eine einzigartige Multimedia-Lösung in einer Thin-Client-Umgebung geschaffen wird.

Hochwertigen Video-Content auf Virtual Desktops zu übertragen war bislang eine Herausforderung für die Unternehmen, die mit ihren Mitarbeiter aussagekräftige Videoinhalte über zentralisierte Technologien teilen wollten. Qumu hat dafür mit dem Video Optimization Pack eine Lösung entwickelt, die es den Endpoints in einem verwalteten Netzwerk ermöglicht, gestreamte Videoinhalte in höchster Qualität abzurufen und abzuspielen.

Qumus Video Optimization Pack gewährleistet, dass Videos in den passenden Formate und Übertragungsraten an jeden Endpoint auf dem Erdball gestreamt werden können. Unabhängig davon, ob die Mitglieder einer Organisation einen Thin Client oder einen Thick Client nutzen, bietet Qumu einfach zu konfigurierende Regeln und Richtlinien, um die passenden Übertragungswege für Videoinhalte festzulegen. Das Resultat ist ein einfacher Prozess für Videoarbeitsabläufe – von der Erstellung bis zum Betrachten.

Unicons eLux® RP-Betriebssystem unterstützt Qumus Video Optimization Pack. Das umfasst das gesamte Spektrum von Qumus Videofunktionalitäten für Unternehmen – geringer Bandbreitenbedarf im Netzwerk, einfache Erstellung von Inhalten, Übermittlung lokalisierter Inhalte sowie ein kleinerer Betriebssystem-Footprint, der benutzerdefinierbar und sicher ist. Kunden sind in der Lage, mit diesen Videowerkzeugen Inhalte für e-Learning, Produktinformationen, Produkttutorials und Videopräsentationen an jedem Endpoint ihrer Organisation zur Verfügung zu stellen.

"Eine Multimedia-Lösung in einer Thin-Client-Umgebung anzubieten, ist ein zentrales Element, damit Unicon-Kunden die beste Leistung für ihre Investition erhalten. Mit der Videolösung von Qumu sind wir in der Lage, gemeinsam die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen", sagt Tobias Weilbeer, CTO der Unicon Software GmbH.

"Videos verbessern das Lernen und Verstehen. Unternehmen verlangen den besten Weg, um mit Videos Kernaussagen und Inhalte zu vermitteln", sagt Qumu-Präsident Vern Hanzlik: "Die Integration in eLux® RP unterstreicht unsere Überzeugung, dass Videos an jedem Punkt einer Organisation zugänglich sein sollten."

Über Qumu
Die Qumu Corporation (NASDAQ: QUMU) stellt die Tools bereit, mit denen Unternehmen Videos erstellen, verwalten, sichern und verteilen und deren Erfolg messen. Die innovativen Lösungen von Qumu unterstützen die Nutzung von Videos, um Mitarbeiter, Partner und Kunden zu begeistern. Qumu hilft Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, den größtmöglichen Nutzen aus Videos und anderen Inhalten zu ziehen, die sie erstellen und veröffentlichen. Unabhängig von Nutzerzahl, verwendetem Endgerät oder Netzwerkkonfiguration sind die Lösungen von Qumu das Mittel der Wahl für Unternehmensvideos. www.qumu.com
Über Unicon
Die Unicon Software GmbH ist Ihr kompetenter Partner für Cloud-Computing-Lösungen. Seit 1993 entwickeln und verbessern wir unsere IT-Angebote, um Unternehmen hardwareunabhängige, kostengünstige und sichere IT-Umgebungen zu bieten. Mit dem Linux basierten, hardwareunabhängigen Betriebssystem eLux® und der Managementlösung Scout Enterprise können sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne mit tausenden Arbeitsplätzen ihre IT zentral und effizient verwalten – derzeit auf mehr als 1.000.000 Thin Clients in 45 Ländern.
Erfahren Sie mehr unter www.unicon-software.com