Multicon AG & Co. KG |

Solarstrom für die UN

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Soldaten in einem UN-Feldlager decken künftig ihren Strombedarf auch aus einer Solaranlage.

Goa/Mali: Zur Versorgung der Niederländischen Soldaten im Rahmen der UN Friedensmission in Mali (MINUSMA) wurde im September eine 200 kWp große Solaraufdachanlage in Betrieb genommen.

Bei der Solaranlage wurden Module mit Polykristallinen Solarzellen und Wechselrichter der Firma SMA verbaut. Die Installation der Wechselrichter sowie die Inbetriebnahme der Gesamtanlage wurde von der Solarfirma Multicon AG & Co. KG im Auftrage der DREHTAINER GmbH durchgeführt. Die Firma Multicon benötigte für die Arbeiten ca. 2 Wochen.

"Durch die Flexibilität und das Know-how der Firma Multicon war es möglich die Arbeiten innerhalb einer sehr kurzen Frist durchzuführen" erklärte Reinhard Glombek, Geschäftsführer der DREHTAINER GmbH, die für diesen Anteil im Rahmen der Lieferung von Feldlagercontainern verantwortlich ist.

Die Anlage befindet sich auf mehreren Dächern des Feldlagers. Der produzierte Solarstrom deckt ungefähr 75 Prozent des Gesamtstrombedarfs des Lagers ab.

"Durch den Einsatz der Solarenergie im Feldlager wird wertvoller Treibstoff durch kostenlose Sonnenstrahlen ersetzt, die Betriebskosten werden deutlich gesenkt und das Risiko der Nachschubversorgung reduziert" so Glombek weiter.

Durch den verminderten CO2-Ausstoss der Dieselgeneratoren wird die Luftqualität im Lager verbessert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernhard Bauersachs (Tel.: 0203488676113), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1713 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Multicon AG & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Multicon AG & Co. KG lesen:

Multicon AG & Co. KG | 25.09.2015

In Mali wurde heute der erste Multicon Solarcontainer für Afrika in Betrieb genommen

In Mourdiah/Mali wurde heute der erste Multicon Solarcontainer für Afrika an ein Netz der Dorfgemeinschaft angeschlossen. Dieser Container verfügt über eine Leistung von 30 kWp und über einen Lithium-Eisen-Phosphat Batteriespeicher mit 45 kWh....