info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Leading Health Centers GmbH |

Ein guter Ruf als Implantologe ist wichtig – Glaubwürdigkeit und nachweisbare Kompetenz sind besser

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wie finden Patienten ihren Implantologen?

Zug, Oktober 2015 – Es ist wichtig, als nachweislich erfahrener und ausgebildete Implantologe eine Möglichkeit zu haben, diese Erfahrung für Patienten glaubwürdig nach außen sichtbar zu machen. Warum? Gefunden werden, ist eine Sache – Vertrauen beim Patienten zu wecken, eine ganz andere.

Ein Zahnimplantat setzen zu lassen, ist keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Schließlich möchte man als Patient sicher sein, in den erfahrensten und besten Händen zu sein. Doch wie kann man je sicher sein, wenn so ziemlich jeder Zahnmediziner, der schon einmal einen Stiftzahn gesetzt hat, von sich behauptet, "erfahren" zu sein? Wem kann ein Patient vertrauen?



Wie finden Patienten ihren Implantologen?

Natürlich hilft die altbewährte Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn ein Mensch, dem man vertraut, mit einem bestimmten Zahnmediziner bereits gute Erfahrung gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man gar nicht lang weitersucht, sondern dieser Empfehlung folgt. Die Antwort auf die Frage, ob der empfohlene Zahnarzt jedoch im speziellen Fall des Patienten kompetent ist, sucht dieser häufig im Internet. Wird der Zahnmediziner dort auf einer seriösen Seite wie Leading Implant Centers gelistet, empfindet der Patient die Empfehlung als bestätigt und glaubwürdig.

Andere Patienten, die keine Empfehlung erhalten, gehen direkt ins Internet und suchen dort nach Lösungen. Hier finden sie dann zahlreiche Implantologen-Portale, die mehr oder weniger "erfahrene" Implantologen listen. Diese Seiten verwirren jedoch eher, als dass sie Sicherheit geben. Welcher der gelisteten Spezialisten ist wirklich gut und wer nutzt die Plattform lediglich als Trittbrettfahrer? Die aufgeführten Zertifikate, Ausbildungsnachweise und Urkunden, mit denen man sich dort gerne schmückt, sind nicht immer ein zuverlässiger Beweis für Kompetenz und Erfahrung als Facharzt der oralen Implantologie.



Nachgewiesene Erfahrung und Kompetenz

Leading Implant Centers, ein mittlerweile sehr renommiertes Implantologen-Portal, hat dieses Dilemma früh erkannt und von Anfang an entsprechende Maßnahmen ergriffen. Nämlich durch Einführen sehr anspruchsvoller Aufnahmekriterien http://www.leadingimplantcenters.com/de/web/mitgliedskriterien/. Diese werden von einem wissenschaftlichen Beirat, der sich aus renommierten Mitgliedern der führenden Implantologenverbände zusammensetzt, definiert und geprüft. So ist sichergestellt, dass jeder Zahnmediziner, der auf LIC – Leading Implant Centers gelistet ist, nachweislich erfahrener und ausgebildeter Implantologe ist.

Auf diese Weise profitieren nicht nur die Patienten von einem hochrangigen Internetportal, auf dem sie sicher sein können, den qualifiziertesten Implantologen in ihrer Nähe mit nur wenigen Klicks zu finden. Auch die Zahn-Implantologen, die in den Kreis der Besten aufgenommen wurden, haben so eine weitere Möglichkeit, ihre Reputation zu stärken. LIC ersetzt gewissermaßen den guten Bekannten, der aufgrund eigener guter Erfahrungen eine persönliche Empfehlung ausspricht. Durch ihre Aufnahme bekommen renommierte Zahnärzte durch ihre Mitgliedschaft öffentlich eine unabhängige Bestätigung ihrer Qualifikation.



Das Beste aus allen Welten?

Auf jeden Fall! Mit großer Sorgfalt arbeiten die Betreiber der Plattform www.leadingimplantcenters.com/de/home/ seit ihrer Gründung vor drei Jahren daran, einerseits Transparenz in den äußerst facettenreichen Implantologen-Markt zu bringen. Sicherheit und Vertrauen für den Patienten zu schaffen war einer der Gründe, warum dieses Portal ins Leben gerufen wurde. Andererseits stärkt die Aufnahme in den Kreis der Besten Image und Reputation der Mitglieder beträchtlich. Diese öffentliche Auszeichnung gibt jedem gelisteten Implantologen weltweit die Möglichkeit, seine Erfahrung und Kompetenz nach außen sichtbar zu machen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Richard M. Schneider (Tel.: + 41 41 790 88 47 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4437 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Leading Health Centers GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Leading Health Centers GmbH lesen:

Leading Health Centers GmbH | 08.02.2016

AAID setzt sich gerichtlich gegen ADA durch

Austin, Texas, Februar 2016 - Die American Academy of Implant Dentistry (AAID), drei weitere dentale Fachgesellschaften und fünf Zahnärzte aus Texas haben sich am 21. Januar gegen die ADA (American Dental Association) durchgesetzt. Gemeinsam haben ...
Leading Health Centers GmbH | 18.06.2015

Leading Implant Centers (LIC) wird von gleich vier namhaften Schweizer Implantologen unterstützt:

Zug, Juni 2015 | Gleiche Ziele überzeugen: international überprüfbare, hohe fachliche Qualifikation von Dentalmedizinern im Bereich der oralen Implantologie. Unterstützung von höchster Stelle: Vier außerordentlich qualifizierte Dentalmediziner...
Leading Health Centers GmbH | 01.04.2015

Qualifizierte Fachmediziner der oralen Implantologie zu finden ist ganz einfach – mit Leading Implant Centers

Zug, April 2015 - Wiederholte Berichte über Pfusch bei oral-implantologischen Eingriffen in den Medien verunsichern die Patienten. Qualifizierte Experten der oralen Implantologie schließen sich auf Leading Implant Centers, einem Fachportal im Inter...