PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Welche Immobilie für welchen Käufer?


Von VR Immobilien GmbH

VR Immobilien über Selbstnutzung, Kapitalanlagewohnungen und Zinshäuser
Thumb

Selbstnutzung, Vermietung, Vermögensaufbau, Altersvorsorge – Menschen kaufen aus ganz unterschiedlichen Gründen Immobilien. Stabile Einkommen, niedrige Zinsen und verträgliche Preise sorgen dafür, dass die Nachfrage nach Wohneigentum auch in der Region Fulda ungebrochen hoch ist. Das erfahrene Team der VR Immobilien GmbH aus Fulda weiß, für wen sich welche Immobilie eignet.

"Zunächst geht es natürlich um die Frage, ob das Haus oder die Wohnung selbst genutzt oder vermietet werden soll", so Pascal Weß, Geschäftsführer von VR Immobilien. "Wird eine Selbstnutzung abgestrebt, spielen der Weg zur Arbeit, die Ausstattung und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung eine entscheidende Rolle." Dennoch sollten potenzielle Selbstnutzer auch im Hinterkopf behalten, dass irgendwann unter Umständen ein Umzug aus beruflichen Gründen erforderlich ist. "Lage, Zuschnitt und Ausstattung sind dann auch für die Vermietbarkeit wichtige Kriterien und sollten deshalb schon beim Kauf des Objektes berücksichtigt werden", rät Pascal Weß. In beiden Fällen sollte eine Wohnung sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar sein.

Wer bereits seine Traumwohnung gefunden hat, kann durch den Kauf einer Kapitalanlagewohnung etwas für den eigenen Vermögensaufbau und die Altersvorsorge tun. Im Vergleich zu beispielsweise Staatsanleihen erwirtschaften Wohnimmobilien eine deutlich höhere Rendite. "Während eine zehnjährige Bundesanleihe derzeit knapp 2,4 Prozent bringt, liegt die durchschnittliche Renditeerwartung bei einer Kapitalanlagewohnung zwischen 4,5 bis 6 Prozent", verdeutlicht Pascal Weß. Ein weiterer attraktiver Anreiz: im Alter kann die Wohnung immer noch selbst bezogen werden.

Auch Freiberufler oder selbständige Unternehmer müssen sich mit ihrer Altersvorsorge auseinandersetzen. Da sie keine Beiträge an die gesetzliche Rentenversicherung zahlen, empfiehlt Pascal Weß ihnen den Kauf eines Zinshauses. Dabei handelt es sich um eine Immobilie mit mehreren Wohnungen, die stabile Mieterträge einbringt. "Vor allem an Standorten, an denen eine hohe Nachfrage herrscht, ist ein Mehrfamilienhaus eine sichere Einnahmequelle", so Pascal Weß. Allerdings sollten vor dem Erwerb eines Zinshauses auch die Bewirtschaftungskosten in die Investitionskalkulation einfließen. Sie betragen ca. 20 Prozent.

Als erfahrene Immobilienmakler und -berater finden Pascal Weß und seine Mitarbeiter die jeweils passende Immobilie mit der gewünschten Rendite und in der erwarteten Lage. Sie kennen den regionalen Immobilienmarkt genau und übernehmen auf Wunsch gern die gesamte Kaufabwicklung. Auch die Suche nach den richtigen Mietern ist bei den engagierten Immobilienexperten in zuverlässigen Händen.

Ausführliche Informationen zu diesem Thema sowie zu zahlreichen anderen wie Haus verkaufen Fulda, Hausverkauf Fulda und vielem mehr sind auf http://www.v-r-immobilien.de zu finden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Pascal Weß (Tel.: 0661 / 289-660), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3228 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!