PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche bundesweite Veranstaltungsreihe von Sage und Partnern startet in die zweite Runde


Von Sage Software

Kostenlose Informationsveranstaltungen „Software zum Anfassen“ für kleine und mittlere Unternehmen an 60 Orten
Thumb Frankfurt am Main, 4. September 2006 – Um die Alltagssorgen kleiner und mittlerer Unternehmen dreht sich die kostenlose Veranstaltungsreihe „Software zum Anfassen“, die Mittelstandsspezialist Sage Software zusammen mit seinen Vertriebspartnern vom 5. September 2006 bis zum 28. September 2006 bundesweit an nahezu 60 Orten durchführt. Im Mittelpunkt der praxisnahen Veranstaltungen steht die Frage, wie Unternehmen durch den Einsatz einer professionellen betriebswirtschaftlichen Software Geld und Zeit sparen können und wie sie so ihr eigentliches Kerngeschäft weiter ausbauen können. Neben der reinen Information profitiert jeder Teilnehmer auch von der Möglichkeit einer individuellen Beratung. Anmelden können sich Vertreter interessierter Unternehmen unter www.sage-zum-anfassen.de oder telefonisch beim jeweiligen Sage Vertriebspartner vor Ort. Telefonnummern, Orte und die genaue Agenda finden sich ebenfalls unter der angegebenen Webadresse. Die Veranstaltungen beginnen in der Regel um 16:00 Uhr und enden um 19:00 Uhr. Als kleines Geschenk erhält jedes teilnehmende Unternehmen die professionelle Software ACT! Start-up von Sage, eine Lösung für das Management von Kundenkontakten, im Wert von 199 Euro. Nach einer Präsentation von Highlights aus ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen können die Teilnehmer die Software selbst am praktischen Beispiel erproben und kennen lernen. Während der Veranstaltung werden konkrete Lösungsansätze präsentiert und die Experten von Sage und seinen Partnern stehen den Teilnehmern individuell zur Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung. Behandelt werden dabei insbesondere die Themen Kundenmanagement und Vertrieb, Lager und Beschaffung, Liquidität und Forderungsmanagement sowie Controlling. Ein Referenzkunde rundet die Veranstaltung mit einem Erfahrungsbericht aus der Praxis ab. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für jeden Teilnehmer zudem die Möglichkeit einer individuellen Beratung. An wen richtet sich die Veranstaltungsreihe? Die Veranstaltungen richten sich an alle Unternehmen, die über den Einsatz einer kaufmännischen Software nachdenken. Dies können sowohl Firmen sein, die über den erstmaligen Kauf einer Profi-Lösung nachdenken, als auch Unternehmen, die ihre bestehende Software ablösen möchten. Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software: „Mit dieser bundesweiten Veranstaltungsreihe möchten wir zusammen mit unseren Partnern kleinen und mittleren Unternehmen die Vorteile des Einsatzes einer professionellen kaufmännischen Software verdeutlichen. Ein Ziel, das wir auch mit unserer Initiative Mittelstandsförderung 2006 verfolgen, die noch bis Januar 2007 läuft. Beide Aktionen verdeutlichen das Engagement, mit dem Sage diesen Unternehmen als Partner zur Seite steht.“ Über die Sage Software GmbH & Co. KG Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 650 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de. Weitere Informationen zu Sage Software erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz / Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Schultz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4098 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!