PSI Technics Ltd. |

Die Potentialanalyse / Bewegungsanalyse von PSI Technics

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfassung, Analyse und Optimierung von Bewegungsabläufen Ihrer automatischen Förder-, Hebe- und Transportanlagen

Anlagen der Logistik (z. B. Verschiebewagen, Aufzüge, Hubwerke, Fördersysteme, Krananlagen wie Brückenkrane, Regalbediengeräte / Regalförderzeuge usw.) sind maßgeblich für den Warendurchsatz in der Produktion verantwortlich. Solche Systeme müssen zeitoptimal geregelt werden, um die Produktionsprozesse nicht zu verlangsamen. Anlagen, die optimiert werden müssen, können mit Hilfe der Potential- oder Bewegungsanalyse von PSI Technics in den zeitlichen Abläufen betrachtet und Schwachstellen in den Bewegungen erkannt und behoben werden.

Mit der Bewegungsanalyse-Software FLP6000MA Abläufe effizienter gestalten –

Potentiale zur Leistungssteigerung identifizieren und ausschöpfen.

Die Potentialanalyse / Bewegungsanalyse von PSI Technics befasst sich mit dem ganzen Anlagensystem und nicht nur mit einzelnen Komponenten.

Die Potentialanalyse / Bewegungsanalyse wurde speziell für die Fördertechnik entwickelt und bietet, dank der Software FLP6000MA und der grafischen Darstellung des Bewegungsprofils, die Möglichkeit zur Identifizierung von Störgrößen, die einen wesentlichen Einfluss auf die Produktivität Ihrer Anlage haben. Somit ist es möglich, gezielte Maßnahmen einzuleiten, die Ihre Prozesse effizienter gestalten:

·        Optimierung der Umrichter

·        Anpassung der Motoren

·        Optimierung der Rampen

·        Wechsel von statischen zu dynamischen Fahrkurven

·        Modernisierung der Steuerung

IHR VORTEIL:

Effiziente Bewegungsabläufe und höhere Taktzeiten – Kostensenkung bei steigendem Durchsatz!

Leistungsmerkmale der einzigartigen Bewegungsanalyse-Software FLP6000MA:

·        Erfassung der Bewegung via Laserentfernungsmesser, Drehgeber,...

·        Verarbeitung der Messwerte

·        Berechnung der Kinematik des Messobjektes

·        Simulation einer Vergleichsbewegung unter zeitoptimalen Gesichtspunkten

·        Grafische Darstellung der Messwerte

·        Grafische Darstellung der berechneten Größen (Beschleunigung, Geschwindigkeit und Weg)

·        Markierung und Ausmessung relevanter Stellen

In der Anlagen-Automatisierung geht es um sichere Planung und sichere Prozesse, indem die Verfahren und Abläufe der Produktion effizient aufeinander abgestimmt und darüber hinaus optimiert werden. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten, wie wir Ihre Prozesse sicherer und effizienter machen können:

info@psi-technics.com oder Telefon +49 (0) 2630 91590-0

Weitere Informationen zu diesem Produkt erhalten Sie unter

Web: http://www.psi-technics.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dagmar Böhme (Tel.: 02630 915900), verantwortlich.

Keywords: Krananlage, Regalbediengerät, Lagerlogistik, Anlagenautomatisierung, Positioniersysteme, Automatiklager, Kran, Intralogistik.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 4176 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PSI Technics Ltd.

PSI Technics ist ein Unternehmen der Elektro- und Softwaretechnik. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Urmitz/Rhein bei Koblenz. Weltweit – vor allem in Deutschland, Europa, Amerika und Asien – ist PSI Technics auf unterschiedlichen Geschäftsfeldern tätig. Das Unternehmen entwickelt, projektiert und vertreibt Lösungen für vielfältige Anwendungen in Industrie und Gewerbe.
Im Fokus der Unternehmensaktivitäten stehen die Geschäftsfelder Anlagenautomatisierung, Optimierung – Modernisierung – Retrofit, Industrie-Positioniersysteme, industrielle Bildverarbeitung und Schutzgehäuse für den Einsatz sensibler Sensoren. Darüber hinaus bietet PSI Technics individuelle Leistungen für die Temperatur- und Feuchtigkeitsüberwachung sowie für die Temperatur- und Feuchtigkeitsanalyse durch Einsatz von Datenerfassungssystemen im Miniaturformat.
EMV-Analysen (zur Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit von Maschinen, Anlagen und Produkten) gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie die Entwicklung neuer Maßstäbe in der Positioniertechnik.
Für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Industriezweigen führt PSI Technics als externer Dienstleister Forschungs- und Entwicklungsaufträge sowie Projektstudien durch.
Alle Beratungs-, Projektierungs- und Serviceleistungen sowie die erforderlichen Hard- und Softwarekomponenten erhalten Sie aus einer Hand.

Weitere Pressemitteilungen von PSI Technics Ltd. lesen:

PSI Technics Ltd. | 16.10.2015

Analyse Ihrer Intralogistikanlage

PSI Technics bietet seinen Kunden eine Vielzahl sich modular ergänzender Analyse-Dienstleistungen – abgestimmt auf das Umfeld von Intralogistiksystemen und Produktionsanlagen. Durch ein Baukastensystem schaffen wir die für Ihre Anforderungen op...
PSI Technics Ltd. | 11.08.2015

Neuer IPC PFC200 von WAGO für das Positioniersystem ARATEC

Um Ihnen und all unseren bestehenden und neuen Kunden ein weiterentwickeltes ARATEC-System anbieten zu können, haben wir mit Hochdruck an der nächsten Generation des ARATEC-Positioniersystems gearbeitet und dabei einen vollen Erfolg erzielt. Bei di...
PSI Technics Ltd. | 12.11.2014

Modernste Positioniertechnik hilft, Kosten einzusparen

Mit einer unterhaltsamen Kurzgeschichte laden wir Sie ein, eine komplett neue Form der Regelungstechnik für Ihre Intralogistikanlage kennen zu lernen. Erfahren Sie in einer einfachen, klaren Darstellung, warum ARATEC die beste Positionierlösung ...