GN Hearing GmbH, ReSound |

Einzigartiges Portfolio für smartes Besserhören

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ReSound zeigt neueste Maßstäbe für gutes Hören und Hörgeräte-Vernetzung

<Münster/Nürnberg, Oktober 2015> Ein smartes Portfolio, Produktinnovationen in sämtlichen Klassen, neue Maßstäbe bei Konnektivität und Apps – all das bietet ReSound den Fachbesuchern des 60. Kongresses der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker (EUHA) in Nürnberg (14. bis 16. Oktober). Am Stand B 05 in Halle 4 a der größten Hörgeräte-Messe der Welt präsentiert das Unternehmen insbesondere seine smarten Hörsystem-Familien ReSound LiNX², ReSound ENZO und ReSound Up Smart – audiologische Spitzenprodukte mit optimaler Anbindung an iPhone und iPad, Samsung Galaxy und Apple Watch. Weitere Neuheit im Vollsortiment des Herstellers ist Produktfamilie ReSound Enya. Zu ihr gehören komfortable, besonders preisattraktive RIE-, HdO- und IdO-Systeme mit einer Vielzahl moderner audiologi-scher Features sowie attraktiven Wireless-Optionen.

„Wir freuen uns, den Besuchern des diesjährigen Kongresses ein umfassendes Portfolio an innovativen audiologischen Lösungen vorstellen zu können – allen voran unsere smarten Hörgeräte“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Re-Sound LiNX², ReSound ENZO und ReSound Up Smart stehen für höchste audiologische Standards, exzellentes Verstehen und Hörkomfort. Sie ermöglichen es den Hörakustikern in den deutschlandweit über 5.000 Akustik-Fachgeschäften, ein nachlassendes Gehör bestmöglich auszugleichen. Und sie bieten alle Vorzüge einer direkten Anbindung an iPhone, iPad und Samsung Galaxy sowie über die Apple Watch. Darüber hinaus zeigen wir mit dem neuen ReSound Enya auch attraktive Lösungen im Essential-Segment.“

ReSound LiNX² – wegweisend in Audiologie und Design, bei Konnektivität und Apps

Highlight des diesjährigen EUHA-Auftritts von ReSound ist zweifellos Hörsystem Re-Sound LiNX². Die zweite Generation des weltweit ersten Hörgeräts Made for iPhone setzt neue Maßstäbe für smartes Besserhören – sowohl in audiologischer Hinsicht als auch bei Konnektivität und Apps sowie im Design. Die Klangverarbeitung erfolgt auf Basis der neuesten Version des Surround Sound by ReSound™. Das neue Feature Spatial Sense eröffnet eine deutlich bessere Klangortung. Selbst in komplexen Hörsituationen und bei hohem Lärmpegel ist zuverlässiges Sprachverstehen gegeben. Das menschliche Ohr wird detailliert nachgebildet. Der Träger kann sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig scheint, nimmt die Umgebung aber dennoch akustisch wahr.

ReSound LiNX² ist die erste vollständige Hörgeräte-Familie für direkte Vernetzung mit iPhone, iPad und iPod touch sowie über die Apple Watch. Erstmals gibt es eine direkte Hörgerätesteuerung für das Samsung Galaxy. Zum ersten Mal steht die Anbindung Made for iPhone auch bei maßgefertigten Im-Ohr-Hörgeräten zur Verfügung. Und erstmals gibt es ein Made for iPhone Hörgerät auch im mittleren Preissegment. Nicht zuletzt bietet das System dank seines integrierten Tinnitus Sound Generators (TSG) auch Optionen zur Linderung unangenehmer Ohrgeräusche. Erst vor wenigen Wochen erlebte ReSound LiNX² einen fulminanten Auftritt auf der IFA in Berlin, wo es u. a. mit dem international renommierten UX Design Award ausgezeichnet wurde.

ReSound ENZO und ReSound Up Smart – smartes Besserhören bei hochgradigem Hörverlust sowie für Kids und Teens

Als weitere smarte Hörsysteme inklusive Funktionalität Made for iPhone präsentiert der Hersteller in Nürnberg ReSound ENZO, das aktuell leistungsstärkste und modernste Su-per-Power-Hörgerät am Markt, sowie ReSound Up Smart, das smarteste Hörgerät für Kids und Teens. ReSound Up Smart ermöglicht es jungen Hörgeräte-Trägern nicht nur, tagtäglich in Familie, Kita oder Schule kommunizieren zu können. ReSound Up Smart bietet auch einen einfachen Zugang zur modernen, vernetzten Kommunikationswelt, in der die Heranwachsenden lernen und sich vielfältig entwickeln können.

Komplettiert werden die smarten Hörlösungen von ReSound durch die neuen herstellereigenen Apps. Die ReSound Smart App bietet eine komfortable Steuerung der Hörsysteme auf dem Display von iPhone, iPad und iPod touch, Apple Watch und Samsung Galaxy – und zwar direkt und ohne jedes Zubehör. Die App wurde aktuell um neuartige Funktionen für Sprachfokus, Störschallreduzierung und Windfilter sowie um Tinnitus-Funktionen erweitert. Ferner eröffnet die neue ReSound Relief App zusätzliche Optionen für eine multisensorische, personalisierte Linderung von Tinnitus.

ReSound Enya: Komfortable Hörerlebnisse und moderne Vernetzung im besonders preisattraktiven Segment

Weitere Neuheit im ReSound Vollsortiment ist Produktfamilie ReSound Enya. Die komfortablen RIE-, HdO- und IdO-Systeme, die in drei attraktiven Preisklassen angeboten werden, sind sowohl für geringe und mittlere als auch für hochgradige Hörverluste geeignet. Seinen Trägern verhilft ReSound Enya sogar im Störschall zu zuverlässigem Sprachverstehen. Es ermöglicht komfortables Hören und eine exzellente Klangqualität. Auf Basis der 2,4 GHz Wireless Technologie bilden linkes und rechtes Hörgerät ein gemeinsames System.

Darüber hinaus setzt ReSound Enya noch weitere neue Maßstäbe bei der Hörgeräte-Vernetzung im preisattraktiven Segment. Mit dem ReSound Unite Wireless-Zubehör lässt sich beispielsweise der Ton von TV oder Stereoanlage direkt in beide Ohren streamen. In Kombination mit dem ReSound Unite Telefonclip+ kann man Telefongespräche über das Smartphone führen und die Lautstärke sowie Programmänderungen über die ReSound Control App steuern. Die Anpassung im Hörakustik-Fachgeschäft ist mit Aventa und Airlink 2 ebenfalls drahtlos möglich.

ReSound unterstreicht Position als globaler Technologieführer für smarte Hörsysteme

„Mit unserem Auftritt beim 60. Kongress der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker positionieren wir uns erneut als weltweiter Technologieführer für smarte Hörlösungen“, so Joachim Gast abschließend. „Zugleich stehen wir zum Anspruch, die Vorteile unserer wegweisenden Produkte möglichst allen hörgeschädigten Menschen zugänglich zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern in den Hörakustik-Fachgeschäften können wir heute vielfältigsten Wünschen und Bedürfnissen konsequent Rechnung tragen. Das schließt auch die steigende Nachfrage nach smarter Hörgeräte-Vernetzung ein. Gerade hier sehen wir die große Chance, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Akzeptanz für moderne audiologische Produkte deutlich zu steigern.“

Weitere Informationen der GN Hearing GmbH finden Sie unter www.gnresound.com. Ein Video zu ReSound LiNX² finden Sie unter https://youtu.be/YEfL4DrwfBk.

Auf der Industrie-Ausstellung zum 60. Internationalen Kongress der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker (EUHA) vom 14. bis 16. Oktober finden Sie ReSound am Stand B 05 in Halle 4 a der Nürnberger Messe. Für Fragen und Wünsche in der Zeit des Kongresses kontaktieren Sie unseren Pressekontakt bitte unter (0177) 625 88 86.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.

Web: http://www.resound.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schaarschmidt (Tel.: 030 65 01 77 60), verantwortlich.

Keywords: ReSound EUHA Messe LiNX Enya

Pressemitteilungstext: 1052 Wörter, 9101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GN Hearing GmbH, ReSound

Weitere Pressemitteilungen von GN Hearing GmbH, ReSound lesen:

GN Hearing GmbH, ReSound | 02.12.2016

German Design Award für erstes Kinder-Hörgerät Made for iPhone

Münster, 2. Dezember 2016 - Erneut gewinnt Hörgerät ReSound Up Smart einen international renommierten Design-Preis: Wie der Rat für Formgebung / German Design Council vor wenigen Tagen informierte, wird das weltweit smarteste Hörgerät für Ki...
GN Hearing GmbH, ReSound | 04.11.2016

Smarte ReSound Vernetzung wird herstellerübergreifender Standard

Münster, 4. November 2016 - Groß war die Skepsis in der Hörakustik-Branche, als Hörgeräte-Hersteller ReSound 2010 erstmals ein Hörgerät mit Wireless-Anbindung auf Basis der 2,4 GHz Technologie vorstellte. Doch die vielen Kritiker und Zweifle...
GN Hearing GmbH, ReSound | 21.10.2016

Erstmals Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung verliehen