Logistic People feiert 18. Geburtstag - Öffnung der größten Logistik-Jobbörse für Stellenanzeigen

Von LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH

Der Personaldienstleister Logistic People (Deutschland) GmbH wird erwachsen und feiert in diesen Tagen seinen 18. Geburtstag.

Zu diesem Anlass bietet es seinen Kunden ein für die Personaldienstleistungsbranche außergewöhnliches Produkt: die Insertion eigener Anzeigen auf der Online-Stellenbörse von Logistic People – der frequenzstärksten Jobbörse der Branche.

"Durch unsere Jobbörse erreichen wir monatlich eine Vielzahl an Stellensuchenden. Diesen Vorteil geben wir jetzt auch an unsere Kunden weiter, mit der Möglichkeit auf unserer Seite im eigenen Namen und Design Anzeigen zu schalten", erklärt Olaf Sobotzke, Geschäftsführer von Logistic People.

Der Service ist unabhängig von einem Rekrutierungsauftrag an Logistic People und bietet die Möglichkeit, dass sich Kandidaten direkt beim suchenden Unternehmen bewerben. "Selbstverständlich kann der Kunde uns parallel dazu mit der Suche eines geeigneten Mitarbeiters beauftragen", sagt Sobotzke weiter. Im Falle einer Vermittlung durch Logistic People für die gleiche Vakanz werden die Kosten für das Inserat auf das Honorar angerechnet.

Von der Luftfracht zum Rundum-Service
"Drei Dinge bestärkten mich vor 18 Jahren Logistic People zu gründen: Eine große Nachfrage nach Personal mit Luftfrachtkenntnissen, die prognostizierten Wachstumsraten für die Luftfracht und meine eigenen Erfahrungen als Luftfrachtspediteur am Frankfurter Flughafen", erklärt Logistic People Gründer und Geschäftsführer Karl-Heinz Geier. Heute verfügt Logistic People über 8 Standorte im Bundesgebiet und Vertretungen in Taipei, Singapur und Rotterdam. Getreu dem Motto "aus der Logistik – für die Logistik" sind fast alle Personalberater gelernte Fachkräfte aus der Logistikbranche.

"Heute sind wir einer der führenden Personaldienstleister für kaufmännisches Fach- und Führungspersonal in der Logistik. Neben den klassischen Personaldienstleistun-gen wie Vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung bieten wir auch die Übernahme
von Gesamtprojektleitungen einschließlich des kompletten Recruitings sowie die Steuerung des insgesamt eingesetzten Personals als unabhängiger Partner an ", erläutert Karl-Heinz Geier.