Fasihi GmbH |

Betreuung von Fachbetrieben aus einem Guss

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Überwachungsgemeinschaft ÜChem arbeitet ab sofort mit WEB in FACTORY von Fasihi

Der Ludwigshafener Software-Hersteller Fasihi GmbH hat stellt ab sofort der Überwachungsmeinschaft Chemieanlagen-Betreiber e.V. ÜChem die webbasierte Informations- und Kommunikationslösung Web inFACTORY zur Verfügung.

Die Überwachungsgemeinschaft Chemieanlagen-Betreiber e.V. ÜChem arbeitet ab sofort mit WEB inFACTORY, der webbasierten Informations- und Kommunikationslösung des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH im Zeitalter von Industrie 4.0. Damit werden sowohl alle Schulungen und Erfahrungsaustausche von betrieblich Verantwortlichen als auch die Prüfungen der Fachbetriebe durch unabhängige Fachprüfer oganisiert und verwaltet.

Mit der neuen Plattform initiiert die ÜChem die regelmäßigen Prüfungen der Fachbetriebe durch unabhängige Fachprüfer. Diese erfolgen in Zwei-Jahres-Zyklen und sind Bestandteil der Service-Leistungen von ÜChem. Mitglieder der ÜChem sind Unternehmen, die nach Wasserrecht fachbetriebspflichtige Tätigkeiten an Chemieanlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen durchführen. Darunter befinden sich u.a. das Chemieunternehmen BASF SE (Ludwigshafen), der Pharmakonzern Merck KGaA (Darmstadt) und die Wacker Chemie AG (München).

Durch den Einsatz von WEB inFACTORY wird die gesamte Kommunikation der ÜChem mit den unterschiedlichsten Gruppen auf einfache Weise organisiert. Für Mitglieder, Fachprüfer, Sachverständigen-Organisationen, Fachverantwortliche in den Betrieben der Mitgliedsunternehmen, Überwachungsausschuss und Vorstand werden in sicheren Teamrooms gruppenspezifische Informationen und Dokumente übersichtlich zur Verfügung gestellt.

Ausgeklügeltes Rollen-/Rechte-System

Die Ergebnisse der Prüfungen werden in WEB inFACTORY dokumentiert und durch ein ausgeklügeltes Rollen-/Rechte-System nur den Zuständigen zur Verfügung gestellt. Alle Termine inklusive Erinnerungen an Fachprüfer sowie betrieblich Verantwortliche werden verwaltet. Jede Prüfung wird abgebildet und die Ergebnisse dokumentiert. Die Prüfberichte und -bescheinigungen sowie ggfs. weitere Auflagen der Üchem stehen nach Abschluss der Prüfung für die Teilnehmer auf einen Blick zur Verfügung. Diese Unterlagen können zwei Jahre später als Basis für die Nachfolge-Prüfung herangezogen werden.

Weiter werden alle Beteiligten durch automatische E-Mails über bevorstehende Termine informiert. Geschäftsführer Dr. Gerhard Schuler: „Das ist für uns ein großer Fortschritt. Bisher war die Organisation mit großem händischen Aufwand verbunden. Die neue Lösung erleichtert uns die Arbeit und unterstützt den Informationsaustausch ungemein.“

Alle notwendigen Schulungen, Erfahrungsaustausche und Grundlagenkurse der jeweiligen Gruppen werden über den integrierten Veranstaltungskalender organisiert. Geschäftsführer Saeid Fasihi: „Wir freuen uns, dass die ÜChem unsere langjährigen Erfahrungen auch in der chemischen Industrie honoriert.“

Über die ÜChem

Die ÜChem (Sitz: Ludwigshafen) ist als privatrechtlicher, gemeinnütziger Verein organisiert. Vereinszweck ist die Förderung des Umweltschutzes; namentlich die Öffentlichkeit vor einer Gefährdung durch mangelhafte Arbeiten an Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen zu schützen.

Die Organe des Vereins sind: Mitgliederversammlung, Vorstand, Überwachungsausschuss und Geschäftsführung.

Mitglied bei der Üchem kann jedes Unternehmen werden, das in der Bundesrepublik Deutschland fachbetriebspflichtige Tätigkeiten an Chemieanlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen durchführt, die in den wasserrechtlichen Vorschriften genannten Voraussetzungen erfüllt und sich schriftlich verpflichtet, die Satzung der ÜChem sowie die Vorschriften des Überwachungsverfahrens einzuhalten.

Weitere Informationen unter www.uechem.de

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 mit WEB inFACTORY effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das mit den Gütesiegeln „Software made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ ausgezeichnet wurde, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde das Unternehmen mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2014 erreichte der Umsatz 3,9 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 06235-929534), verantwortlich.

Keywords: web infactory, üchem, fasihi enterprise portal, sicherheit, teamrooms

Pressemitteilungstext: 626 Wörter, 5608 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...
Fasihi GmbH | 23.08.2016

Intranet-Portal für Klinik-Gruppe

Die RehaZentren Baden-Württemberg gGmbH, ein Verbund von neun Einrichtungen für die medizinische Rehabilitation und Prävention, haben ein Intranet-Portal in Betrieb genommen. Das Portal wurde von den Experten des Ludwigshafener Software-Unternehme...